Also ich lasse meine Automatik schalten, dann brauch ich mir keinen Kopf machen und kann einfach nur fahren!
Vielleicht kannst du mal darauf achten was deine Automatik so macht.
Also ich lasse meine Automatik schalten, dann brauch ich mir keinen Kopf machen und kann einfach nur fahren!
Vielleicht kannst du mal darauf achten was deine Automatik so macht.
1.0T 90PS - 6 Gänge.
In der Stadt fahre ich meistens den 4. oder den 5. Gang.
Den 3. Gang meistens wenns dann Richtung 30 km/h geht, allerdings ist die Drehzahl dann schon recht weit unten.
Wenn ich merke, dass sich der Motor mit der Drehzahl nicht versteht, schalte ich meistens dann doch einen Gang runter.
Untertourig fahren ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei für den Motor.
Der Turbo wird dauernd mit laufen, man soll ihm ja nach Fahrten mit höheren Drehzahlen im Stand "auslaufen" lassen, bevor man den Motor abstellt, so steht es auch in der Betriebsanleitung.
Ab wann es aber schädlich wird kann ich allerdings auch nicht beantworten.
Nach der Probefahrt hatte ich alle Vorurteile für einen Dreizylinder abgelegt und diesen dann auch genommen, ich war echt begeistert wie gut er sich bewegen lässt.
Bin auch jemand der gerne Neuem die Chance gibt sich zu beweisen.
Wir haben heute morgeb einen sehr unerwarteten aber sehr erfreulichen Anruf erhalten.
Wir können unseren Corsa am Samstag ab 11 Uhr vom Opel Händler abholen.
Wir sind echt gespannt ob alles top in Schuss gebracht wurde.
Und wie ist das Ergebnis bei euch?
Autsch... da hatte deine Freundin weniger glück als ich...
Meinen Corsa kann ich ja zum Glück weiter fahren, trotz Schaden.
Ich wünsch euch alles Gute für den Fall.
Ich hoffe, dass das mit der Lackierung gut hin haut, wird wohl das schwierigste werden.
Die Tür wird ja auch gleich mit gemacht wegen dem Übergang.
Aber ich denke mal positiv, dass alles wieder wird
Also, die Berechnung vom Gutachter ist heute angekommen. Geschätzt: ca 2558€.
Gemacht werden müssen auf jeden fall: Kotflügel, Stoßstange, Schmutzfänger im Radkasten und ganz wichtig die Radabdeckung dazu kommt dann noch ne komplette Vermessung, Lackierung der Teile usw.
Wertminderung wurde auch berücksichtig mit 600€.
Grüße Fabian
So heute war ich bei meinen FOH.
Die beim FOH haben mich heute direkt zum Gutachter geschickt und sie haben das auch soweit Organisiert und eine Rechtsanwältin gleich mit eingeschaltet, die das dann bearbeitet.
Den Bescheid vom Gutachter werde ich dann die nächsten Tage bekommen, wird glaub echt nicht billig...
Auf Chrom stehe ich ja total.
Matt schawarz wäre aber auch mein Fall.
Wie immer, Geschmacksache.
Oh man das tut mir leid, aber das bekommen die schon wieder hin, es ist nur immer der Ärger und der Streß, aber passieren kann das leider jeden Mal.
Was ist mit dem Spiegel, hat es den auch erwischt?
Wenn du beim Gutachter warst, dann sag uns mal Bescheid was da raus gekommen ist.
Den Spiegel hat er wohl nur umgeklappt, also nen Schaden direkt seh ich da nicht, das Bild wie er sich umklappt hab ich sogar noch im Kopf
An sich bin ich ja nicht die Person die sich über sowas arg aufregt, es passiert halt und ich hoffe wenn mir mal so etwas passiert, dass der Gegenüber so reagiert wie ich.
Dafür habe ich ja eine Versicherung und erwarte, dass diese den Schaden reguliert, was auch eigentlich der Fall ist. Natürlich ist es trotzdem ärgerlich.
Der "Gegner" war ein älterer Mann und er hat auch gelassen reagiert, er hat sogar gefragt ob 800€ reichen, die hätte er gerade dabei.
Habe aber trotzdem die Polizei abgewartet.