Hi zusammen,
ich muss mich leider von meinem OPC trennen, vllt hat ja jemand hier aus dem Forum interesse.
Auto ist in absolutem TOP-Zustand:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307112740
VG
Hi zusammen,
ich muss mich leider von meinem OPC trennen, vllt hat ja jemand hier aus dem Forum interesse.
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VG
bei mir funktioniert es auf dem P30 Pro noch immer nicht.
Es ist immer das selbe Problem, Android Auto startet sich auf dem Handy und das Handy stellt sich bei der USB Verbindung auf "nur laden" und das kann man auch nicht umstellen
Alles anzeigenVöllig haltlos und an den Haaren herbeigezogen, dazu - sorry - leider keine Ahnung wie der Motor abgestimmt ist!Unter 3000 geht da schon was, nur eben human.
Der Motor will nämlich überhaupt keine Vertreterturbodiesel-Charakteristik vermitteln.
Der ist so konstruiert, dass die Leute Spaß dran haben die Gänge hoch zu ziehen, deswegen geht er ab 3000 Touren mit vollem Drehmoment sehr gut.
Top-Tipp von mir: Das ist die Renaissance an den Ur-GSi!
Und dann kommt im gleichen Atemzug die völlig verpeilte Debatte um hohen Spritverbrauch.
Da kann man auch mal sehen, was die "Turbodieselseuche" bei vielen angerichtet hat.
Unheimlich viele Leute meinen Motoren, die bei 1500Touren auf den Kopp getreten nicht direkt 350Nm anliegen haben taugen alle nix.
Das ist von den Konzernen so angefüttert und eben das neue "normal".
Wer nicht weiß was er da für ein Gerät unterm Hintern hat, der sollte den Schlüssel lieber den richtigen Leuten in die Hand geben und mit der breiten Masse glücklich werden.
Das ist kein Vorwurf!
Das ist halt wie nen 18Kg Stemmhammer beim OBI ausleihen und an der Info hinterher jabbeln, dass der doch relativ schwer gewesen wäre...
Fahr den Hobel halt mal, dann kannst du auch mitreden.
So sind eher deine Ausführungen haltlos und an den Haaren herbeigezogen...
Wenn der 1.4 T eine Vollkatastrophe ist, was sind dann bitte Wankelmotoren? Und was ist mit dem S85B50 aus dem BMW M5 (E60)? Der RB26DETT macht auch nur Probleme. Bei den Motoren geht ja ständig was kaputt.
Um die Motoren geht es hier aber gar nicht, außerdem bin ich die nie gefahren und kann dementsprechend nichts sagen.
Und das macht den 1.4 T nun auch kein bisschen besser nur weil andere Motoren anscheinend viele Probleme machen.
Mir ist übrigens auch klar, dass der OPC Motor bei weitem nicht ein Meisterwerk der Motorentechnik ist - so viel Objektivität täte euch vllt auch mal gut.
Aber ihr seid schon süß wie ihr versucht das Fähnchen für "euren" Motor hochzuhalten.
Kann man sehen wie man will - gerade weil der Motor "so alt" ist hat der die Euro 6dTemp Norm ohne Probleme geschafft.Deutlich modernere Motoren mussten die Segel streichen!
und was genau bringt dir das jetzt?
Ich hätte lieber normal Euro 6 der gut zieht und nicht säuft als hätte er 200 PS
Außerdem ist das ja auch jeweils kein Ausschlusskriterium für das andere (sieht man etwa bei anderen Herstellern)
ich verstehe nicht wieso ihr euch alle so angegriffen fühlt.
Die Motoren sind nun mal nicht das gelbe vom Ei, das ist einfach ein Fakt.
Natürlich hat man den günstigeren Preis gegenüber VW, aber richtig deutlich auch nur auf dem Zweitmarkt.
Und nur weil etwas günstiger ist darf man ja trotzdem auf die schlechten Seiten davon hinweisen.
Es ist ja nicht so als wären alle Motoren eine absolute Vollkatastrophe wie es beim 1.4 T mit 150 PS der Fall ist.
Aber es geht einfach bei fast allen besser (was man ja bei den neuen PSA Motoren auch zu günstigen Preisen sieht)
Was genau stört dich an dem Motor?
Die ganze Motorcharakteristik ist ein schlechter Witz, unter 3000 u geht überhaupt nichts, da fühlt sich das Auto an wie 80 PS.
Ich bin das Auto damals probegefahren als ich n 1.6 Sauger Astra hatte, selbst der ging gefühlt besser als diese Mühle...
Das hat auch nichts mit Direkteinspritzung oder so zu tun, das ist einfach ein schlecht entwickelter, abgestimmter Motor.
Beispiel: du fährst mit dem Auto in einen Kreisverkehr und willst im 2. Gang zügig rausbeschleunigen. Ist mit dem Motor unmöglich, da du im Drehzahlnirvana rumhängst
naja auch wenn ich das nicht ganz so drastisch sehen würde wie der Ersteller hier, hat er schon seine Punkte.
Auch meine Erfahrung zeigt, dass die Opel Motoren von der Effizienz deutlich schlechter sind als die Pendants aus dem VAG Konzern oder auch von BMW. Bei der Konkurrenz mag mitunter die Haltbarkeit darunter leiden, dazu kann ich nichts sagen inwiefern hier ein Tradeoff geschieht.
Leistungsmäßig finde ich ist es von Motor zu Motor verschieden, der 150 PS 1.4er ist aber imo eine absolute Katastrophe, ich weiß nicht wer sich sowas ausgedacht hat.
Corsa F habe ich noch nicht live gesehen, aber der Grandland war ja schon ein Vorbote dass es ein Peugeot ist und das merkt man im negativen Sinn wie ich meine. Zumindest die Motoren werden dadurch vermutlich besser...
ich habe gerade nach dem Bug gegoogelt, aber das Handy war auf ~50% als es passiert ist. Kann also nicht damit zusammenhängen.
Ich kann in den Developer Optionen Standardmäßig auf Datentransfer oder MIDI etc. einstellen aber sobald ich das Gerät einstecke setzt es auf nur laden.
Es hatte anfangs echt gut funktioniert, hat dann auch noch den Wechsel auf das neue Design vorgeschlagen, ich hab ein mal ab und wieder angesteckt und es hat funktioniert. Dann nach ~5min war es einfach weg
mein P30 Pro hat jetzt Android 10 bekommen.
Damit hat es für 5 Minuten funktioniert und dann hat es wieder abgebrochen und Android Auto lief nur noch auf dem Handy weiter.
Anschließend hab ich es gar nicht mehr zum laufen bekommen.
Der USB Modus setzt sich immer automatisch auf "nur Laden" und man kann es nicht ändern.