Wie geil ist das denn?
Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Respekt.
Beiträge von nullquadrat
-
-
Sieht richtig gut aus
-
Moin zusammen,
zu diesem Thema hatte ich auch schon einen Thread angelegt..
Bei mir ist das wie bei fast allen hier auch und der BC zeigt zu wenig.
Mir wäre lieber er würde zu viel anzeigen, aber inzwischen ....
Man gewöhnt sich ja an alles.
Weiter gute Fahrt.
-
Hallo zusammen,
Coronabedingt hat es etwas gedauert. Ich fahre kaum noch mit dem Auto ...
Zwischendurch hatte ich das alles gut war. Das hat sich dann aber wieder erledigt und die Meldung "Fahrzeug bald warten" war dann zumindest zum Start wieder da. Nach Bestätigung wurde ich nicht mehr belästigt.
Auch das Laden der Batterie, sie hatte noch 47%, brachte keine Verbesserung.
Ich bin dann wieder in die Werkstatt ... da auch meine Klimaanlage nicht mehr kühlte.
Ich habe nun einen neuen Klimakondensator für 550,-€
... und das Thema mit der Meldung wurde mit einem neuen Lüftersteuergerät behoben, 340,-€ Das finde ich schon ein wenig enttäuschend.. Ende August fahre ich den Corsa 3 Jahre.Vielen Dank noch einmal für eure Tipps
-
Ich kann mich nicht beklagen.
Die Bremsleistung meines 1.4 Turbo mit 150 PS ist super und deutlich besser als in meinem abgelösten Clio 3 GT -
Wow!
Meinen Glückwunsch.
Gute Arbeit mit aus meiner Sicht einem Fantastischen Ergebnis.
Ich liebe diesen Look.
-
Sollte Start- Stop weiterhin nicht funktionieren wird die Starterbatterie hinüber sein.
Bei unserem Corsa E war diese auch nach ca. 4 1/2 hinüber.
Neue einbauen und gut ist.Start-Stop funktioniert wieder.
-
Den ganzen Batterie Argumenten enthalte ich mich, dazu ist genug gesagt worden.
Aber bei 4 Wochen Standzeit und das draußen... da ist es durchaus möglich, dass sich ein Marder oder ein anderes Nagetier in deinem Auto gemütlich gemacht hat und nun die Beißattacken in Form von Fehlermeldungen wiedergegeben werden. Einfach mal eine gründliche Durchsicht machen...Ich habe mir das einmal angesehen und konnte nichts sehen ....
-
Kannten den Fehler nicht? Hm ist nen Standard OBD2 Fehler, klingt nach Kabelbruch, korrodierter Stecker, Wackelkontakt, oder ähnlichem. Vorsicht viel Werbung: https://vermin-club.org/p0480-…-circuit-malfunction-2857
Aber das sagt der Fehlercode aus. Das ist übrigends Herstellerübergreifend, kein spezieller "Opel" Fehler.OBD Fehler werden hier gut erklärt: https://www.klavkarr.de/fehlercodes-obd2.php?dtc=pxxxx
Wenn ich mir das so ansehe, bin ich auch ein wenig verwundert.
-
Entweder Marder oder die Batterie ist tot.
Der Hinweis Batterie laden sagt doch schon alles.
Wie alt ist denn der Corsa?Der Corsa wurde am 12.16 gebaut und hat nun etwas über 68.000 km gelaufen. Ich fahre kaum Kurzstrecke und beim Weg zur Arbeit lege ich täglich 150 km zurück.