Möchte euch an dieser Stelle, mein kleines Nebenprojekt vorstellen. Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht, den Innenraum mit Mikrofaserstoff zu verkleiden. Eher gesagt das Amaturenbrett, Mittelkonsole, Radio, Türgriffe, Dachhimmel und A+C-Säule (B-Säule wird nachgereicht, traute mich da aktuell noch nicht ran ). Die grauen Sonnenblenden und Griffe werden noch gegen schwarze Ausgetauscht, werde mir die entsprechenden Teile von den großen Brüdern nehmen. Anbei erste Bilder, werde noch mehr nachreichen bei Interesse.
Beiträge von bagged_corsa_e
-
-
Ja genau, ist nur geclipst. So wie ich es weiß und gesehen habe, ist da nichts geklebt. Wegen den Clips mal bei Ebay schauen oder FOH nachfragen.
Bei dem OPC-Line Ansatz, wird es nur gesteckt und unten im Radkasten geclipst, bzw. Geklebt -
Lt. Der Anleitung vom Umbau auf OPC-Line, ist dies Plug & Play. Man muss bei der bestehenden Blende, so Plastikclips entfernen und kann dann die neue Blende entsprechend reinclipsen.
-
@Norry1st fand ich auch, als ich das gesehen habe Wenn man davor steht, sieht man nur ein Loch. Wird ausgebessert sobald der Rest dran ist. Schaue mir die Tage mal an, was es da alles gibt.
-
anbei noch weitere Bilder. Interessant finde ich, dass die Bilder trotz Fehlermeldung hochgeladen wurden.2019110318203000.jpg2019110318203101.jpg2019110318203100.jpg2019110318203103.jpg2019110318203102.jpg2019110318203104.jpg
-
Hiermit möchte ich euch den aktuellen Stand zu den Umbauarbeiten auf OPC-Line mitteilen.
Wie einige evtl. bereits gelesen haben, ist mein Corsa mit dem Flex-Fix Fahrradträger ausgestattet. Da ich auf das Feature nicht verzichten möchte, gingen wir erstmals in Planungsphase. Hierzu haben wir uns erstmal ein paar Gedanken gemacht, wie muss die Heckstoßstange, bzw. der Ansatz geändert werden, damit der Ansatz dran passt.
Hierzu haben wir uns mit einem befreundeten Motorradkarosseriebauer zusammen getan. Wir wollten vor allem klären, ob man den Ansatz überhaupt verstärken muss, wenn man diesen bearbeitet. Als wir dort waren, war noch zufälligerweise Bekannter von Ihm da (Dipl. Meisteringenieur mit 35 Jahren Erfahrung bei einem hier ansässigen Automobilkonzern).
Er könnte uns sofort Tipps geben, wie wir am besten vorgehen sollen und hat mit uns gleich angefangen den Ansatz anzupassen und zu bearbeiten.
Als erstes haben wir die Aussparung für den Fahrradträger rausgeschnitten. Als nächstes haben wir getestet, wie sich das Material beim erhitzen und verbiegen sich verhält. Wir waren alle positiv Überrascht, dass das Material sich nach erhitzen und zurecht biegen in der Form blieb, nachdem wir dies mehrmals erhitzt haben.Nachdem wir dies soweit vorbereitet haben, war der nächste Schritt die Aussparung für den Auspuff zu schaffen. Da ich einen nicht sichtbaren Auspuff aktuell habe und der Ansatz für den sichtbaren ausgelegt ist, mussten wir die Aussparung vergrößern. Dazu haben wir so lange mit der Dremel rumgemacht, bis der Ansatz perfekt gepasst hat.
Als nächstes wird noch der Ansatz angepasst und die Löcher verschlossen und dann können die Teile endlich zum Lackierer gehen.
Anbei seht Ihr sie Bilder vom aktuellen Baufortschritt.
(Bilder werden nachgereicht. Diese werden bei mir aktuell beim Upload geblockt ) -
Hätte der Werkstattmeister genauer geguckt, hätte er gesehen das bei dir schon die kurze Antenne verbaut ist, daher kein Problem mit Spoiler.
Bin auf das Endergebnis gespannt.@mj1985 Danke für den Hinweis, dass konnte er mir nicht sagen. Wusste elber gar nicht, dass es so viele Varianten gibt.
Bilder folgen
-
Nach gefühlt einer Ewigkeit, ist es endlich bald soweit, mein Corsa wird neu eingekleidet und zwar mir dem kompletten OPC-Line Package. Leider konnte ich des damals nicht konfigurieren, weil ich unbedingt den Flex-Fix-Fahrradträger haben wollte.
Habe heute morgen mal mit einem Werkstattmeister von Opel direkt gesprochen wegen dem Antennensockel tauschen und der meinte das man den gar nicht tauschen kann (glaube dem war alles zu viel und war sehr unverschämt) und ich es lieber lassen sollte, weil man dadurch nur alles kaputt macht. Ich wollte ja eigentlich nur eine Preisauskunft haben.
Was ich aber richtig feier, das ich den Dachspoiler so montieren kann, ohne den Antennensockel zu wechseln, habe ich direkt getestet als ich wieder daheim war. (siehe Anhang)
Aktuell warte ich noch auf die Rückmeldungen von den diversen Lackierer und dann kann es losgehen.
Möchte es dieses mal professioneller angehen. -
-
Also die "schwarze Plastikabdeckung" nennt sich Windlaufgrill und hat mit der Scheibendichtheit nichts zu tun.
Der Montageablauf zur Wiederbefestigung des Windlaufgrills in der Scheibenführung ist auf den beiden beigefügten Bildern und wie von OP-150 beschrieben, also keine große Sache.
Beim FOH würde ich die Angelegenheit auf 358,73 Euro (mit MwSt ) einschätzen, mit eventuell anschließender falscher Wischerendstellung.
@Ivy danke für die Beschreibung und die Bilder . Werde schauen ob ich des hinbekomme.