Ok danke für den Hinweis, werde es mal versuchen, hoffentlich klappt es
Beiträge von bagged_corsa_e
-
-
sry es gab ein Fehler bei mir mit den Bilder, deshalb sind die doppelt
-
Hallo Zusammen,
Ich habe heute beim Reifenwechseln folgendes entdeckt. Und zwar ist unter der Frontscheibe diese schwarze Plastikabdeckung. Bei mir löst sich die Abdeckung/Dichtung von der Scheibe. Die Dichtung ist von der Fahrerseite bis fast zu der Beifahrerseite komplett abgegangen/gelöst. Habe erfolglos versucht diese wieder rauf zu schieben. Weiß leider nicht wie lang das schon so ist und ob dadurch die Scheibe undicht wird.Ist bei einem von euch auch mal gewesen oder passiert? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?
Werde am Montag aufjedemfall beim FOH anrufen.Bitte entschuldigt, falls es bereits so ein Thema gibt, wusste nicht genau wo ich suchen sollte.
Vielen Dank im Voraus, für eure Hilfe/Rückmeldung2019032322012300.jpg2019032322012301.jpg
-
Habe für die 1. Inspektion 146,83€ inkl. Mietwagen bezahlt.
1.4l 90PS -
ist das problem mit dem neuen tacho nochmal wiedergekommen, oder ist das problem durch den tausch behoben?
Nein, das Problem mit dem Drezahlmesser, ist seit dem Tausch nicht mehr vorgekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Bordcomputer (habe das grosse Display) gelegentlich aussetzer hat. Bin langsam echt ratlos, werde mich nochmals mit dem FOH in Verbindung setzen.
-
Bei mir war das Problem, dass der Drehzahlmesser getan hat was der wollte, egal wann ich gefahren bin. D.h. beim Stand, zeigte die Anzeige 1.000 U/min, obwohl der Motor aus war. Zeigte während der Fahrt nichts mehr an oder falsche Werte. Da es trotz Update nichts geholfen hat und der FOH nicht weiter wusste, gab es nur noch die Möglichkeit das komplette Tacho zu tauschen. Da 10/17 Neuzulassung war, lief es komplett über Garantie.
Kann nachher versuchen Bilder dazu hochzuladen
-
@Mojo Wie wurde Motorhaubensensor nachjustiert? Meine ist leider total wackelig und dadurch das der nicht einstellbar ist - stehe ich vor einem Rätsel. Bisher habe ich selbst Isolierband benutzt, das hat aber die 35°C nicht überlebt.
So wie ich es verstanden habe, hat sich der Sensor gelockert und Sie haben in wieder an die korrekte Stelle gesetzt. Weil der sensor laut Aussage vom Mechaniker nur gesteckt ist (dadurch kann der Sensor Spiel entwickeln?)
-
Habe nun auf Garantie ein neue Tachoeinheit bekommen. Bis jetzt scheint alles zu funktionieren.
Hoffentlich bleibt dies so.
Was ich sehr interessant finde, ist das der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch beim Zähler 1+2 um ca. 3l gefallen ist., obwohl ich immer nur die gleiche Strecke fahre. (Anzeige seit 0 KM fortlaufend)Im Zuge des Aufenthalts in der Werkstatt würde zusätzlich der Motorhaubensensor nachjustiert, da dieser sich beim vorherigen Werkstattaufenthalt gelöst hatte.
-
Habe seit ca. 3 Wochen das Problem ( aktuell ca. 6.000km), dass nur der Drehzahlmesser während der Fahrt ausfällt oder Abweichungen anzeigt.(Alle anderen Sachen gehen) D.h. wenn der Motor aus ist, steht die Anzeige bei 1.500 Umdrehungen fest; zeigt während der Fahrt 0 Umdrehungen an oder bei Tempo 50 im 5. Gang 4.000 Umdrehungen an. War vor 2 Wochen beim FOH und die haben ein Softwareupdate gemacht. Dachte dann, dass das Problem behoben ist. Ein Tag später wieder das gleiche Problem. Nachdem ich letzte Woche nochmals in der Werkstatt war und der FOH mit Opel direkt in Kontakt war, bekomme ich auf Garantie eine neue Tachoeinheit. In 3 Wochen ist der Termin zum tauschen.
-
Danke, bei dem Corsa handelt es sich um das Sondermodell ON in Apfelgrün als 3-Türer mit dem 1.4l 90PS Motor.
Folgende Häkchen/Extras hat er ab Werk bekommen:
- 17“-Leichtmetallräder im „Triple-Cross“-Design in BiColor in Titan, 7 J x 17
- Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
- FlexFix-Fahrradträgersystem
- Diebstahlwarnanlage
- Wireless Charging
- Sportfahrwerk
- Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
- Panorama-Glasschiebe-/ Austelldach, elektrisch
- Klimatisierungsautomatik
- Innovations-Paket
- Funktionsaustattung