Auf das Onstar kannst du dich nicht verlassen, das zeigt teils abenteuerliche Werte an,
sogar in unterschiedlichen Menüpunkten komplett andere Werte.
Die Anzeige im Bordcomputer zeigt dir die aktuellen Werte an,
allerdings nur auf 0,04 Bar genau.
Je nach Zeitpunkt der Druckabfrage, kann also trotz identischem(!) Reifendruck,
so etwas bei herauskommen: VL: 224 VR: 228
Eine Minute später ist dein Reifendruck vllt. gestiegen, dann zeigt er VL: 228 VR: 232 an.
Sobald sich die Temperatur aber eingependelt hat, gleichen sich die Werte wieder an.
Was noch hinzukommt:
Manchmal fährst du mit unterschiedlichen Temperaturen zum Druckmessen,
z.B. hattest du die Sonne auf der linken Seite.
Jetzt korrigierst du den Druck leicht, es scheint alles ok.
Nun gleicht sich aber die Temperatur an (z.B. stellsst du das Auto über Nacht in die Garage),
dann bekommt der linke Reifen zu wenig Druck. (deshalb immer im kalten Reifenzustand messen)
Oder du fährst die Strecke jetzt zurück und hast die Sonne nun auf der anderen Seite,
dann wird der Unterschied sogar noch größer.