Ja. Aber eben ein spezielles Öl für die Turbos.
Beiträge von Corsaolli
-
-
Sehr gut. Da kann man es noch besser drauf sehn:)
-
-
Da steht einiges drin dewegen.
-
-
Nein
Schriftlich habe ich nichts mehr. Ich hatte mal einen Link dazu. Aber du kannst dich gerne beim FOH informieren. Das ganze wurde ja intern von Opel geregelt. Nicht öffentlich gemacht. -
Bei deinem mußt du das Dexos 1 Gen 2 nehmen. Opel hat es für bestimmte Turbo Motoren gewechselt. Wegen Gefahr von möglichen Motorschäden.
-
Klar könnte man sehen ob er mehr Leistung/ Drehmoment dann hätte. Anhand eines Leistungsdiagramm. Was jeder vernüftige Tuner auch macht. Auf dem Prüfstand und fertig.
EDS zb. würde den 90PS auf ca.115PS bringen können. Je nach Eingangsleistung und Streuung. Und das alles nur mit Software Optimierung ( Phase 1) -
Klar hat man eine Vorstellung vom Motor. Man hat ja eine gewisse Erfahrung. Grad wenn man zb. länger einen Opel Corsa gefahren hat. Mein Vorgänger zb. war ein D mit 101Ps. Und hatte mir vorgenommen wieder die Leistung zuhaben. Weil er einfach gut lief. Am Ende ist es doch dann ein 115 Psler geworden. Was aber nicht beabsichtigt war. Sondern weil das Aussehen,Ausstattung eben auch passte. War halt Zufall.
-
Ich kenne genug die ihren 90psler schon gechippt haben. Und waren danach zufriedener. Klar beim Sauger nicht viel machbar. Zu SKN kann ich vom Preis/Leistung nichts sagen. Keine Erfahrungen mit gemacht. Aber wie du schon sagst und meinst. Chipptuning beim Sauger wird immer ein Streitthema bleiben;)