Die Schroth haben eben keine ECE Zulassung.
Auf Anfrage bei Sandtler wegen Sabelt und Sparco Gurte bekam ich diese Mail:
Hallo Herr XXXXX,
besten Dank für Ihre Anfrage.
Die ECE-Zulassung sagt aus, dass der Gurt für die Straße geprüft und zugelassen ist,
bei vorschriftsmäßigem Einbau.
Papiere gibt es nicht, sondern an dem Gurt ist ein Label angebracht.
Sie sollten aber zur Sicherheit vor dem Kauf mit dem TÜV Rücksprache halten, ob bei der Verwendung in Ihrem Opel Bedenken bestehen.
Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Und dann beim TÜV nachgefragt bekam ich diese Mail:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
die ECE Kennzeichnung auf dem Gurt sagt nur aus, dass dieser als Gurt zulässig ist und nicht das er automatisch in jedes Fahrzeug verbaut werden darf! Jetzt ist die Frage welche Papiere zu den Gurten beiliegen und wie sie befestigt werden. Ist eine Einbauanleitung oder ein Teilegutachten speziell für ihr Fahrzeug dabei? Bei neueren Fahrzeugen darf man die Gurte nicht einfach irgendwie montieren, sondern die Verankerungspunkte sind geprüft! Es ist also nicht so einfach. Um eine genauere Aussage treffen zu können, sind die Fahrzeugpapier und die Unterlagen vom Gurt selber erforderlich! Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und bei Fragen einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Die Händler sagt also es gibt keine Papiere und der TÜV sagt es sind Papiere erforderlich...Das ist mal wieder typisch Deutschland