Beiträge von Ahnungsloser

Standspurpirat

Ich möchte gerne wissen welches maximale Maß ich bei einer Batterie im Batteriekasten nehmen darf.

Es geht um den Astra J meines Vaters. Da er aktuell im Urlaub ist mit seinem Auto und er mir den Auftrag gegeben hat, dass ich ihm eine neue Batterie besorgen soll mit der höchstmöglichen Kapazität für den dafür vorgesehenen Batteriekasten.

Ab Werk ist eine stinknormale SLI Batterie mit einer Kapazität von 50Ah mit einem Kälteprüfstrom von 375 CCA (EN) verbaut.

Er sagt zwischen der aktuellen Batterie ab Werk bis zum Ende des Batteriekastens ist eine ganze Menge Platz vorhanden.
    Ich soll ihm eben eine neue Batterie besorgen die den Batteriekasten komplett ausfüllt.

Jetzt wäre eben die Frage welches Maß ist das maximale Maß was man dort nehmen kann mit welcher Kapazität.

Danke dir!

Wäre echt schön wenn du mir noch die Batterieinfos zum Astra J 1,4l Turbo 88kW 120PS A14NEL heraus suchen könntest.

mj1985

Schön wäre es wenn ich nur wüsste wie. Das man im Browser den Devtool abrufen kann weiß ich. Aber ich weiß leider nicht wie man bestimmte Dinge entfernt.

Eigentlich finde ich 7zap sehr nützlich und nutze das Portal oft um gewisse Sachen nachzuschauen und um zu verstehen wie was zusammengebaut wird und aus welchen Teilen diese bestehen etc.

Die anderen Portale die Standspurpirat mir vorgeschlagen hat, finde ich nicht so toll. Irgendwie fehlen mir dort die Details.

Die Daten dort sind veraltet, dafür sollte man kein Geld bezahlen.

Zudem, was bringt es dir, die Daten sind dort und bei webautocats.com kostenlos, wozu Geld bezahlen?!

Man kann da auch keine Historie ansehen, das ist ne einfache VIN-Entschlüsselung bzgl. Ausstattung/RPO-Codes, falls die VIN so alt ist wie deren veralteter Datenstand. Der FOH kann dir die Liste auch geben (RPO-Codes).

Wichtig sind mir die Diagramme und Zeichnungen von den Teilen wie es bei 7zap.com dargestellt ist.

Wie zum Beispiel hier:

pasted-from-clipboard.png

Solche Diagramme und Zeichnungen gibt es auch für Motor, Innenraumbeleuchtung etc.

Ich möchte gerne was über die Batterie wissen und finde dazu nichts bei webautocats.com

Entweder bin ich blind oder es gibt da tatsächlich nichts zur Batterie wie bei 7zap.com

Servus zusammen.

Ich möchte zukünftig eine komplette Übersicht der Teile für diverse Opelmodelle wie z.B. Astra J und Corsa E haben.

Dabei gibt es schon länger das 7zap.com Onlinekatalog Teileportal.

Nun wäre meine Frage: Wer von euch nutzt diese regelmäßig bzw. hat dort bereits eine Premiummitgliedschaft abgeschlossen und kann darüber berichten?

Kann man dort auch anhand der VIN-Entschlüsselung seine eigene Fahrzeughistorie einsehen? Denn dort wird es nämlich angeboten.

Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen, die es eventuell schon länger nutzen.

Hier mal die Übersicht über die Tarife für die Premiummitgliedschaft für den vollen Zugang:
    pasted-from-clipboard.png

Von mir bis zu dir ist schon echt eine ganz schön weite Strecke. Da fahre ich ca. 2 Stunden und es sind ca. 200km die ich da zurücklegen muss.
    Also insgesamt wäre ich dann an einem Tag bei ca. 400km Fahrstrecke mit ca. 4 Stunden für die Hin- und Rückfahrt.
    Das ist mir dann doch zu viel.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfsbereitschaft. :thumbup:

WAT_Fri

Glaub ich dir.

Nach dem ich jetzt von dir erfahren habe, dass der Mitarbeiter von Opel aus der "Fachabteilung" so ein Schmarrn erzählt, glaube ich denen mittlerweile gar nichts mehr.

Nur noch Inkompetente Leute unterwegs die keine Ahnung von dem haben was sie da faseln bei Opel. Lächerlich.

Man ist verloren wenn man sich auf die Opel Mitarbeiter aus der angeblichen Fachabteilung verlässt. Da ist man hier besser aufgehoben.

WAT_Fri

Wieso erzählt mir der Mitarbeiter aus der Fachabteilung von Opel so ein Stuss?

Sind anscheinend heutzutage viele "Fachleute" unterwegs die wie Falschgeld herumlaufen und gar kein Plan davon haben was die da von sich geben... Wahnsinn!

Richtige Fachleute gibt es heute wahrscheinlich gar keine mehr.

Alles nur noch Schauspieler.