zircoax
Die Leuchteinheit auszubauen ist etwas fummelig. Im Dachhimmel ist ein Blechrahmen. Dieser Blechrahmen ist quasi die Aufnahme für die Leuchteinheit.
Die Leuchteinheit besitzt wenn ich mich noch richtig erinnere, jeweils links und rechts an den Seiten 2 Nasen. Diese 2 Nasen sind im Blechrahmen eingeclipst.
Um die Leuchteinheit auszubauen musst du erstmal die 2 Schrauben lösen. Anschließend nimmst du auch am besten direkt die Streuscheibe schon mal heraus. Danach musst du mit Hebelwerkzeug am besten aus Kunststoff/Plastik, die 2 Nasen der Leuchteinheit vom Blechrahmen heraus hebeln links und rechts.
Das schwierigste am Ausbau der Leuchteinheit ist meiner Meinung nach das heraus hebeln der Leuchteinheit aus dem Blechrahmen.
Bei mir hab ich aus versehen etwas zu viel Gewalt angewendet und den Blechrahmen mit heraus gerissen, weil ich anfangs nicht gewusst habe, dass die Leuchteinheit an den Seiten jeweils 2 Haltenasen haben, die in den Blechrahmen eingeclipst werden.
Der Blechrahmen kann im Dachhimmel drin bleiben und die Laschen müssen nicht nach oben gebogen werden.
Es sei denn du willst auch den Blechrahmen komplett heraus nehmen. Dann ja, ansonsten nicht.