Beiträge von Ahnungsloser

    So gestern die BA15s von der Benzinfabrik eingebaut, die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen.
    Der Einbau verlief problemlos.
    Keine Fehlermeldung und sehr hell. So soll es sein!

    Wunderbar!
    Habe ich doch gesagt. Schön hell und ohne Fehlermeldung.
    So wie es eben sein sollte bzw. so wie du es dir vorgestellt hast.
    Freut mich, dass du damit zufrieden bist und es dir gefällt.
    Hab ich dir zu viel versprochen? :D

    Hab das LED Rückfahrlicht von Benzinfabrik geholt. Sehr hell und fehlerfrei. Bin damit sehr zufrieden. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.


    135er 4014 SMD LED BA15s, LEDP21W, weiß, Canbus
    Wir arbeiten stets an neuen innovativen Lichtlösungen um jedem Anspruch unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere PKD V2.0 LED sind eine sehr…
    www.benzinfabrik.com

    Kannst du bitte den Beitrag aktualisieren?
    Die Bilder sind auf der Seite nicht mehr zu sehen. Anscheinend wurden alle deine Bilder gesperrt oder entfernt.
    Hab Interesse an dieser Nachrüstung und würde es gerne auch machen.

    Fahre jetzt gott sei dank Hankook icept evo 2. Die Bridgestone Blizzak waren bis dato die schlechtesten Reifen die ich je gefahren bin. Nie wieder! Man rutscht bei Schnee einfach aus dem Kreisel raus.

    Welches Modell von der Blizzak Serie genau bzw. welches Blizzak Reifenprofil?
    Gibt da nämlich soweit ich weiß 3 verschiedene Blizzak Reifenmodelle. Welche Reifendimension fährst du im Winter?

    Übrigens, bietet Intellilinkmods auch den Umbau des Displays an. Zwar noch nicht offiziell, aber auf der FB-Seite https://www.facebook.com/intellilinkmods/ findet man schon einiges.


    Kostenpunkt 130 Pfund, wenn ich richtig sehe, ist das Tacho da schon mit drin, es kann auch verschickt werden. Wenn es dort angeboten ist, ist es meist ein Zeichen dafür, das es "nicht so mal eben" geht.

    Sind aber britische Tachos. Die haben standardmäßig im Tacho die Einheit mph im analogen Ziffernblatt auf der rechten Seite. Im inneren Kreis befinden sich die grauen Ziffern. Da sind die Angaben dann in km/h.
    Die Digitalanzeige für die Geschwindigkeit ist ebenfalls in mph. Alleine deswegen würde ich persönlich es nicht nehmen bzw. machen lassen. Auch wenn ich es vor habe. Entweder Tacho in km/h oder so lassen. Ich könnte mich jedenfalls mit der MPH Anzeige überhaupt nicht anfreunden.

    Also meiner ist Baujahr 10/2015. Und habe nun nach rund 56 Tkm die Bremsen hi. u. vo . komplett gewechselt. War auch höchste Zeit. Bremsbacken hinten total verglast, Bremsscheiben vorne schon einen extremen "Bart" - also Rand. Trick gibt es keinen. Du hast hinten in den Bremstrommeln ein Loch, ähnlich wie denen der Radmuttern. Durch dieses Loch kannst du die Backenbelagstärke erkennen / messen. Ansonsten merkst du den Verschleiß der Bremsbacken daran, dass du deinen Handbremshebel immer mehr nach oben ziehen kannst, bevor die Karre, z.B. am Berg auch wirklich stehen bleibt. Aber das ist nur ein Richtwert. Denn auch verglaste Bremsbacken halten dein Auto an einer Steigung. Im Fahrbetrieb haben sie allerdings kaum mehr Wirkung. Aber man merkt eigentlich auch, wenn die gesamte Bremsleistung des Autos nachlässt.

    Wie kann ich die denn am besten messen?
    Und zwischen welchem Wert gilt die Bremsbacke in den Trommeln noch als in Ordnung, gibt es da Richtwerte/Anhaltspunkte an die man sich richten kann?