Beiträge von Ahnungsloser

Also die Soundfiles für den 1,4L 66KW 90PS von FOX klingen richtig gut. Aber wie es in der Realität sich anhört weiß ich leider nicht. Daher habe ich etwas meine Bedenken das es sich nicht gut anhört bzw. hinterher nicht meinen Erwartungen entspricht. Umso größer ist hinterher die Enttäuschung.
    Also rein vom Soundfile her finde ich den Klang von der FOX für den 1,4L 90PS Sauger klanglich richtig gut und trifft absolut meinen Geschmack.

beide Hersteller sind Top und wenn nur nuancen auseinander. FMS hat die rechte Rohrführung bei Duplex besser gelöst. FMS wird nach einiger Zeit auch lauter. Laut ist aber nicht alles. Und man muss es ja auch in der Relation zum Motor nehmen. Fahre morgen wieder Autobahn, freue mich schon. Die Form beeinflusst den Klang nicht. Ausser vlt wenn dass endrohr mit Absorber ist.

Was bewirkt denn ein Absorber am Endrohr?

Hat dein Bekannter eine Komplettanlage ab Kat gehabt oder nur Endschalldämpfer?
    Weil nur ESD ist selbstverständlich, dass da kaum was raus kommt an Klang.
    Nur ESD ist nicht das wahre.
    Handelt es sich bei deinem Kunden um eine Komplettanlage Gruppe A oder nur ESD?

MfG Alex

Ich habe lange zwischen FMS und FOX überlegt. Die Entscheidung fiel mir ehrlich gesagt schwer, weil ich von beiden Herstellern viel positives gehört habe. Und auch in diversen Foren wo ich mich umgeschaut habe, waren viele mit einer der beiden Herstellern zufrieden. FMS ist von Anfang an vom Klang her deutlich besser bzw. schon wirklich gut im Gegensatz zu FOX.
    Das die FMS besser als die FOX klingt muss ich dir zustimmen. Allerdings nur am Anfang wo die Anlage noch neu ist. Bei FOX muss man die Komplettanlage erst einfahren. Erst nach dem die FOX Anlage wirklich eingefahren ist, erzeugt die ebenfalls einen guten Klang der auf der selben Augenhöhe ist wie der von FMS, sogar ein Ticken besser würde ich behaupten. Nach langem hin und her überlegen hab ich mich dann letzendlich für FOX entschieden. Nicht nur wegen der hohen Passgenauigkeit, sondern auch weil die für mich persönlich besser klingt.

Servus!

Ich werde mir die nächsten Tage eine Komplettanlage ab Kat von FOX holen.
    Soweit ich weiß besteht eine Komplettanlage ab Kat, aus einem Vorschalldämpfer und einem Endschalldämpfer.
    Problem ist nun, ich weiß nicht welches Endrohr ich nehmen soll. Wäre echt super wenn jemand ebenfalls eine FOX Komplettanlage fährt und ein paar Bilder zeigen könnte. Dann fällt mir die Entscheidung auch leichter, weil ich mir davon ein Bild machen kann, und weiß ob es meinen Vorstellungen entspricht.
    Nun meine Frage an euch, hat ein Endrohr in irgendeiner Art und Weise in Bezug auf Querschnitt, Form, Bauart einen Einfluss auf den Klang/Sound oder eine Auswirkung auf die Anlage oder ist das eher irrelevant und dient nur als Optik?

Gruß
    Ahnungsloser

Ich denke die LED's die ich als Tagfahrlicht eingebaut habe ohne die Lastwiderstände haben auf Dauer die Sicherungen zerschossen. Was anderes fällt mir nicht ein. Weil in der Betriebsanleitung steht nur, dass die beiden Sicherungen die ich ausgetauscht habe zuständig sind für die Kontrolleinheit der Karosserie. Weiß allerdings nicht wirklich wofür die zuständig sind bzw. in welchem Stromkreis die zusammenhängen.