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Also die AGM Batterie hättest du dir sparen können.
Wenn dann hätte eine EFB gereicht bzw. wieder eine Standard Batterie.
Denn die AGM Batterie bekommt nicht die erforderliche Ladespannung von 14,8 Volt.
Aber mal was anderes.
Erzähle mal von der Phase 1 EDS und deine Erfahrungen.
Alles anzeigenBei einem Corsa muss man keine Batterie anlernen wie bei vielen VAG-Fahrzeugen oder auch BMW z.B.
Dort geht es ja dann um den genauen Typ wegen des Batteriemanagements einzupflegen, der 90 PS Motor ohne Start-Stop hat da keine Notwendigkeit dafür.
Allgemein wird es dir absolut NICHTS gebracht haben eine AGM zu verbauen, wenn die AGM nicht so beansprucht wird wie sie sollte ist das ggf. sogar ehger schlechter als eine ganz normale 50AH-Batterie.
Nach 8 Jahren ist ein Defekt der Batterie vollkommen in Ordnung, als bei meinem Corsa Sonntag morgens nicht mal mehr die Zentralverriegelung ging habe ich den ADAC angerufen, welcher dann einen zu hohen Innenwiderstand gemessen hat (Batterie tot) und ich habe mir dann vor Ort eine neue 50AH Varta Batterie vom ADAC verbauen lassen für äußerst preiswerte 94€.
Das einzige was man tun sollte ist das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers nach Batterie-Tausch sowie das "Anlernen" der Fensterheber/Schiebedaches und LWS
Das Verbauen einer AGM in dem Fahrzeug ist völlig unnötig und wird dir auch keine Vorteile bringen, allgemein ist eine zu große Batterie eher schädlich wenn z.B. der verbaute Generator zu klein wäre um sie anständig mit Strom zu versorgen.
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Weil die Corsa E ohne Stop Start das BMS nicht haben, ist die Ladespannung niedriger.
Ja die Phase 1 kenne ich noch Insignia A, A18XER und war Top.
Frage nur, weil ich demnächst unseren Meriva B flashen werde auf Phase 1, Motor A14XER.
IPF Flasher habe ich und die Lizenz für den Meriva auch schon.
Wollte nur von dir hören, ob du zufrieden bist.
Nach heutiger Rücksprache mit einem Opel Mitarbeiter aus der Fachabteilung wurde mir gesagt, dass sowohl die Corsa E Modelle mit Start-Stop Automatik als auch ohne Start-Stop Automatik, problemlos mit allen Batterietechnologien zurecht kommt und es in keiner Weise zu Beeinträchtigungen der Funktion der Batterie oder ähnliches kommt.
Anlasser, Generator und die gesamte Fahrzeugelektrik sind darauf ausgelegt und decken alle Einsatzbereiche für die Nutzung der Batterietechnologien ab. Das heißt egal ob man sich für eine SLI, EFB oder AGM Batterie entscheidet und diese in seinem Fahrzeug verbaut, stellt es keine Probleme dar und funktioniert im Fahrzeug einwandfrei.
Und zu sagen, dass eine AGM absolut nichts bringt und bei Corsa E Modellen ohne Start-Stop das BMS nicht haben und nicht für AGM ausgelegt ist, ist nicht korrekt.
Fakt ist: Es ist von euch ein Irrglaube was sich nun offiziell durch das Gespräch eines Opel Mitarbeiters widerlegt hat.
Nur damit das klar ist und nicht immer wieder dieser Irrglaube überall hier verbreitet wird.