Beiträge von Ahnungsloser

Servus Leute!

Habe seit heute mittag ein großes Problem.
    Im Bordcomputer wird mir jedes mal die Fehlermeldung angezeigt:
    Abblendlicht links und rechts Fehler
    Standlicht bzw. Tagfahrlicht links und rechts Fehler

Trotz Fehlermeldung des Tagfahrlichts leuchten die Lampen für das Tagfahrlicht/Standlicht beim entriegeln und bei Zündung des Fahrzeugs. Leider leuchtet das Abblendlicht nicht mehr, egal ob ich auf AUTO Modus umschalte oder auf den manuellen Lichtmodus.
    Ich habe bereits die Autobatterie abgeklemmt in der Hoffnung das die Elektrik ein Reset bekommt und somit wieder das Abblendlicht funktionieren sollte was allerdings ohne Erfolg ausgegangen ist. Anschließend habe ich den Sicherungskasten im Motorraum durchgecheckt. Alle Sicherungen waren in Ordnung weder durchgebrannt noch verqualmt oder ähnliches.
    Das vorhandene Abblendlicht H7 welches noch in Ordnung war habe ich gegen neue H7 Lampen ersetzt, leider hat es auch nichts gebracht und der BC gibt weiterhin die Fehlermeldung aus. Momentan bin ich echt ratlos wo der Fehler liegen könnte. ?(
    Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich vorher im Tagfahrlicht, LED`s verbaut habe die keinen Lastwiderstand besitzen und daher mir ne Fehlermeldung ausgegeben hat, dass mit dem Tagfahrlicht nicht in Ordnung sei. Bin dann paar Tage lang mit LED´s und der Fehlermeldung rum gefahren und bis heute leuchteten plötzlich mittags das Abblendlicht nicht mehr und habe dann statt den
    LED´s wieder die normalen Lampen mit der Glasfassung eingesetzt. Nur leider hat es auch nichts gebracht das Abblendlicht leuchtet weiterhin nicht und im BC erscheint immer noch die Fehlermeldung die ich oben bereits genannt habe.
    Bitte um dringenden Rat! Möchte Montags wieder mit meiner Karre zur Arbeit fahren.

Danke euch im voraus!

Gruß

Du hast noch Garantie und musst für das Auslesen eines Fehlercodes Geld bezahlen? Ich würde denen einen Husten. Kein Fehler ist ja wohl Quatsch. Selbst wenn die Warnlampe angeht, obwohl eigentlich alles okay ist. Dann liegt der Fehler genau darin, dass die Warnlampe angeht.

Die Kosten für das Auslesen des Fehlercodes werden mir zurück erstattet.

Hallo liebe Community,

bei mir leuchtet ständig die Motorkontrollleuchte und manchmal auch die ESC Kontrollleuchte. Habe den Fehlercode mit einem OBD II Gerät ausgelesen. Fehlercode zeigt mir an, dass das Gemisch zu mager ist. War auch bezüglich dieses Problems bei einer Opel Vertragswerkstatt und habe das ganze untersuchen lassen. Fehlercode wurde ausgelesen ebenfalls die gleiche, die ich auch hatte. Nämlich Gemisch zu mager. Daraufhin wurde der Fehlercode gelöscht und mir wurde gesagt, dass keine gravierenden Mängel oder Defekte zu erkennen sind. Daher wurden auch keine aufwendigeren Arbeiten durchgeführt. Die Kosten für das auslesen des Fehlercodes und das löschen kostete mich 25€. Nun möchte ich selbst mich mit dem Problem beschäftigen und der Sache auf den Grund gehen. Mein Wagen habe ich erst seit letzten Freitag den 22.12.17 in Besitz. Gekauft wurde das Fahrzeug bei einem Zetifizierten Autohändler. Dieser Händler verkauft Opel, Corvette, Chevrolet Autos. Nun ist es so, dass ich zusätzlich zu der gesetzlichen Gebrauchrwagen, 1 Jahr Gewährleistung noch 1 Jahr Zusatzgarantie gegen Aufpreis bezahlt habe. Das Autohaus ist leider 120km von meinem Wohnort entfernt weshalb ich nicht jedes mal dorthin fahren möchte für jede Kleinigkeit. Aufgrund dieses Problems mit der Fehlermeldung wurde mir vom Autohändler (bei dem ich auch das Auto erworben habe) geraten zu einem Opel Vertragshändler in der Nähe meines Wohnortes aufsuchen soll und den Fehlercode auslesen lassen soll was ich bereits getan habe. Leider bringt es mich nicht weiter, weil dieses Problem jedes mal wieder auftaucht. Sobald die ESC Kontrollleuchte anspringt zeigt mir der Bordcomputer immer "ESC prüfen lassen". Wagen ist erst 21.000km gelaufen.
    Weiß jemand von euch was es ein kann bzw. woran es liegt?
    Werde nächsten Mittwoch definitiv mein Autohaus kontaktieren und die Sache einmalig klären um Probleme die zukünftig wieder auftreten zu vermeiden. Bei der Übergabe des Fahrzeugs war alles in Ordnung. Das Problem mit der Kontrollleuchte war noch am selben Tag als ich bei der Heimfahrt angekommen bin. Wagen hat auch frischen TÜV bekommen.
    Hoffe ihr könnt es nachvollziehen auch wenn ich es hier etwas verwirbelt habe.

Grüße
    Ahnungsloser

Hallo liebe Community,

ich möchte die Originale Beleuchtung (Abblendlicht, Fernlicht) gegen hellere bzw. hochwertigere Lampen ersetzen.
    Denn die Standardmäßigen Lampen besitzen einen zu hohen gelbstich und haben eine schlechte Ausleuchtung auf der Straße.
    Daher habe ich für das Abblend- und Fernlicht an die Osram Nightbreaker Laser +130% H7 12V 55W PX26d oder an die Philips Racing Vision +150% H7 12V 55W PX26d gedacht.
    Was ist eurer Meinung nach besser? Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen Leuchtmitteln gehabt?
    Für die Nebelscheinwerfer habt ihr da ein paar Vorschläge? Habe festgestellt, dass man für den H10 Sockel bzw. für die Nebelscheinwerfer nicht viele Lampen zur Auswahl hat. Jedenfalls bin ich auf ein paar Ergebnisse gestoßen und möchte gerne eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet.

Photon Diamond Vision H10
    Limastar H10
    Limastar Yellow H10
    Limastar Normal H10
    H10 Power SMD LED´s 80 Watt
    Letronix H10

Außerdem möchte ich gerne die Innenraumbeleuchtung und das Standlicht bzw. Tagfahrleuchte ebenfalls gegen andere Lampen ersetzen. Nun meine Frage an euch. Wenn ich die Standleuchte und im Innenraum gegen andere Leuchtmittel austausche, bekomme ich dann vom Bordcomputer eine Fehlermeldung oder eine Error Anzeige angezeigt? Denn ich habe häufig gelesen, dass in modernen Fahrzeugen heutzutage immer vom Bordcomputer alles überwacht wird und jegliche Änderung am Fahrzeug sofort Alarm schlägt.
    Übrigens. Welchen Sockel besitzen die Innenraumleuchten/Leseleuchten und die Standleuchte?
    Im Innenraum soll es möglichst hell sein, daher kann der ein oder andere mir ein paar Ratschläge geben, genauso auch für die Standleuchten.

Danke im voraus!

Grüße
    Ahnungsloser

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.