Standspurpirat
Ich erwarte nicht, dass man mit der Diagnose direkt einen Austauschmotor einbauen soll.
Außerdem würde ich hier im Forum nicht nach Meinungen und Ratschläge fragen wenn ich wüsste wo die Ursache für das Problem vorliegt.
Ich bin weder Mann vom Fach noch bin ich Profischrauber.
Ich bin Hobbyschrauber der die üblichen nicht so komplizierten Tätigkeiten ausführt wie z.B. Bremsenwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel, Ölfilterwechsel etc.
Aber in der Hinsicht war ich eben überfragt und wusste nicht wo das Problem liegt.
Mittlerweile hab ich in Erfahrung gebracht, dass es sich hierbei um eine defekte Ventildeckeldichtung handelt die für den Ölaustritt in den Zündkerzen zuständig ist.
Die Idee mit dem Lappen um den Schraubendreher hatte ich auch schon gehabt allerdings kommt man damit nicht weit.
Deswegen musste ich die Alternative mit den Werkstatttüchern nehmen. Die Werkstatttücher sind ziemlich reißfest und fusseln nicht.
Kann man nicht mit Küchen- oder Toilettenpapier vergleichen.
Ist es auch möglich den Bremsenreiniger in den Brennraum reinfließen zu lassen?
Natürlich nicht fluten. Aber wenn die Zündkerzen eingeschraubt sind, bekommt man den Grund nicht wirklich sauber.
Da dann der Schaft von der Zündkerze den Grund verdeckt.
Minimal Bremsenreiniger im Brennraum sollte kein Problem darstellen, es verdunstet doch sowieso?