Beiträge von Ahnungsloser

    Hallo zusammen.


    Ich hatte heute vor gehabt meine Zündspule und meine Zündkerzen auszubauen um den aktuellen Zustand zu prüfen.

    Nach dem Ausbau der Zündspule hab ich was gesehen und festgestellt, was nach meinem Wissen 100% nicht normal ist.


    Denn auf Zylinder 1 und Zylinder 3 waren im Zündkerzenschacht viel Motoröl zu sehen.

    Zumindest die Menge die man dort sieht im Zündkerzenschacht ist meiner Meinung nach schon viel.
    Zylinder 2 und 4 waren sauber und frei von Motorölrückständen.


    Meine Frage ist nun was ist die Ursache dafür, dass ich Öl um- und an den Zündkerzen habe?
    Ebenso hab ich festgestellt, dass das Gewinde ebenfalls sehr ölig ist.


    Aktuell mache ich mir diesbezüglich Sorgen. Da ich nicht weiß welche Ursache hier vorliegt.


    Den Motorölstand hab ich bereits kontrolliert mit dem Ölmessstab und da ist der Motorölstand im Rahmen.


    Anbei füge ich hier die Bilder hinzu für ein besseres Verständnis.


    Die roten Zahlen die ich im Bild bei den Zündkerzen hinzugefügt habe sollen die Zylinderzahl deuten.


    Brauche da aktuell einen dringenden Rat von einem Profi oder Experten und freue mich auf Eure Antworten!

    Servus zusammen!


    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem KFZ-Mechatroniker oder Elektriker der sein Handwerk gut versteht, gewissenhaft arbeitet und mir einige Projekte gegen Bezahlung übernimmt und wirklich Lust darauf hat.

    Wer es nur halbherzig machen möchte, der kann es direkt sein lassen.

    Suche wirklich nur Leute die auf sowas Bock haben und 100% bei der Sache sind.
    Denn es sollte hinterher professionell aussehen und auch professionell gemacht sein.


    Komme aus NRW, Wuppertal und suche dementsprechend Fachmänner in dieser Umgebung.


    Wer sich angesprochen fühlt, der kann sich gerne per PN bei mir melden.

    Wenn die Pins fest mit dem Stecker verbunden sind dann lässt sich die Deckenleuchte also gar nicht komplett herausnehmen ohne den ganzen Kabelkram der damit dran hängt?


    Es geht darum, dass ich nur die Leuchteinheit komplett raus haben will.


    Du hast doch aber selbst die Pins aus dem Stecker entfernt. Also musst du doch wissen wie man die Pins heraus bekommt oder irre ich mich ?

    Du fragst wahrscheinlich danach, wie du die Kabel samt Pins aus dem Stecker entfernen kannst, oder?


    Ich schau mal später bei meiner Innenleuchte nach. Hab nämlich eine zweite zu Hause rumliegen, noch vom Umbau der Tastenbeleuchtung :)

    Gibt es mittlerweile bezüglich der Kabel samt den Pins neue Erkenntnisse bzw. hast du mal bei deiner Innenleuchte nachgeschaut, die du bei dir zu Hause rumliegen hast?

    Habe seit über 6 Jahren die Stahlflex Bremsleitungen von Techlinger verbaut. Wird von einem namenhaften Hersteller produziert, weiß allerdings nicht mehr welcher genau. Hatte ich auf Empfehlung eines Kollegen verbaut und bisher ohne Probleme.
    Unterschied zur Serie merkt man meiner Meinung nach enorm.
    Das Bremspedal hat einen viel besseren Druckpunkt und das ganze wirkt viel direkter.
    Bei der Serienbremsleitung musste ich fast 2/3 auf das Bremspedal treten bis da wirklich der Druckpunkt von der Bremse zu spüren war und dann hat erst auch die Bremse zugepackt.

    https://www.techlinger.de/de/opel/corsa-e.html

    Corsa E 120 Jahre

    Wo hast Du deine LEDs im Fußraum der Fahrer- und Beifahrerseite befestigt?
    Ich dachte erst an die Querstrebe der Fußraumbelüftungen, aber da sind so viele Öffnungen, dass das mit einem zusammenhängenden Streifen schwierig wird.

    Dann war für den Fußraum die Idee das an dem Gehäuse der Servolenkung?! zu befestigen.

    Hast Du einen Tipp wo du die jeweils befestigt hast?

    Im Fußraum auf der Fahrerseite sind bereits 2 Ösen vorhanden. Da musst du mal genauer hinschauen.

    Allerdings sind diese nicht parallel zueinander. Sondern leicht versetzt.


    Ich hab da bei mir eine flache Kunststoffleiste/PVC-Leiste genommen mit 2mm oder 3mm Dicke und dort 2 große Löcher gebohrt um diese Leiste an diesen 2 Ösen zu befestigen. Befestigt habe ich die Leiste mit Zylinderschrauben M4 oder M5 mit Unterlegscheiben und Muttern.
    Die LED Leiste (22cm) hab ich dann mit 3 Kabelbindern an diese Leiste befestigt.

    Mal eine generelle Frage an die Bastelenthusiasten hier.


    Ist es möglich die Fußraumbeleuchtung so anzuschließen, dass die beim öffnen der Türe leuchten und bei Zündung an dann dauerhaft leuchten?
    Denn aktuell hab ich die Fußraumbeleuchtung an den Zigarettenanzünder angeschlossen und somit bei Zündung EIN solange leuchten wie Zündung eingeschaltet bleibt.


    Möchte aber noch, dass die Fußraumbeleuchtung parallel zu der Innenraumbeleuchtung mit an geht wenn die Türen geöffnet werden.

    zircoax

    Die Leuchteinheit auszubauen ist etwas fummelig. Im Dachhimmel ist ein Blechrahmen. Dieser Blechrahmen ist quasi die Aufnahme für die Leuchteinheit.
    Die Leuchteinheit besitzt wenn ich mich noch richtig erinnere, jeweils links und rechts an den Seiten 2 Nasen. Diese 2 Nasen sind im Blechrahmen eingeclipst.
    Um die Leuchteinheit auszubauen musst du erstmal die 2 Schrauben lösen. Anschließend nimmst du auch am besten direkt die Streuscheibe schon mal heraus. Danach musst du mit Hebelwerkzeug am besten aus Kunststoff/Plastik, die 2 Nasen der Leuchteinheit vom Blechrahmen heraus hebeln links und rechts.
    Das schwierigste am Ausbau der Leuchteinheit ist meiner Meinung nach das heraus hebeln der Leuchteinheit aus dem Blechrahmen.
    Bei mir hab ich aus versehen etwas zu viel Gewalt angewendet und den Blechrahmen mit heraus gerissen, weil ich anfangs nicht gewusst habe, dass die Leuchteinheit an den Seiten jeweils 2 Haltenasen haben, die in den Blechrahmen eingeclipst werden.

    Der Blechrahmen kann im Dachhimmel drin bleiben und die Laschen müssen nicht nach oben gebogen werden.

    Es sei denn du willst auch den Blechrahmen komplett heraus nehmen. Dann ja, ansonsten nicht.