Wenn es die erste Batterie is, dann solltest du die mal testen lassen oder gleich ersetzen. Is aber nicht billig, weil du eine spezielle Batterie brauchst, wegen Start/Stop
Beiträge von whiteqp23
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Gibt aber leider wenige, schöne 17 Zoll Räder die ohne Spurplatten passen bzw, ich weiss nicht was ausser den 5 Speichen 17 zoll überhaupt passt auf die PP Bremse.....
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8x18 ET 35 passen 215 drauf.
Hatte ich auf meinen tn20 black edition auch.
Die Frage is nur, ob die Felge für sie grosse Bremse freigegeben ist beim OPC.
Da soltest du dich bitte genau informieren, BEVOR du sie dir kaufst.
Nicht das der TÜV sagt, NEIN.
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Dann hat Händler A Scheiße gebaut und wenn was dran gewesen wäre hätte er zahlen müssen, denn in den Wartungsintervallen steht es anders drinne.....
Da hat dein jetziger aber mal gut mitgedacht......
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Na dann frag den mal ob er zuviel Geld hat um neue Getriebe zu verschenken sind, dann komme ich gerne vorbei.
Jede Inspektion sollte das laut Aussage meines OPEL Schraubers gemacht werden, natürlich nur WENN das Performance Paket vorhanden is.
Bei den getrieben OHNE weiß ich das nicht.
Ich halte mich dran und gut is......
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okay, in die Papiere, aber sie muss oder sollte auf jeden Fall drin stehen, denn durch die Downpipe erhöht sich die KW Zahl......
Ansauge erst beim nächsten möglichen Termin, aber das Gutachten mitführen. Eine AGA mit EG Genehmigung, die nachträglich an die Pipe kommt muss dann in Verbindung mit der vom TÜV abgenommen werden.
Im besten Fall mit einer DB Erhöhung.
Wenn das der Fall is, solltest du auf der sicheren Seite sein.
Es gibt Prüfer, die sagen das muss nicht, aber zumindest sollte sie wenn auch ohne DB in den Papieren erwähnt werden, dann is es schon mal Halblegal.....
Je nachdem was du für einen Spezialisten erwischt bei den Wachtelmeistern der könnte dir aus der Sache einen Strick drehen wenn es ihm nicht passt.
Ich will niemandem den Spaß an solchen Sachen nehmen, aber ich habe früher viel Lehrgeld zahlen müssen.
Wenn ich deine Vorhaben richtig gelesen habe möchtest du alles zusammen haben.
Dann richte dich schonmal drauf ein, das es teuer werden könnte.......
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Nächster Schritt sollte dann eine Anpassung des Steuergeräts erfolgen.
Damit sollte die Leistung dann besser kommen.
Tanken weißt du ja, am besten 100 oder 102 oktan.
Bei einer Abstimmung bitte auf 95/98 abstimmen lassen, dann bist du selbst wenn du mal nicht die Möglichkeit hast für v-power oder ultimate hast volle Leistung.
Viel Spaß mit der Downpipe, sollte ohne Probleme eingetragen werden.
Fahr am besten direkt nach der Montage zum TÜV......
Nicht vergessen, die Pipe muss sofort eingetragen werden in den Brief und Schein......
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Hier kann man sehen das es passt....
Keine Spurplatten und auch keine Federn oder Fahrwerk, also alles Serie in der Richtung.
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@ Porsche, bitte tu dir selber den gefallen und lass das mit den Spurplatten im Winter.
Ausserdem is das für die Radlager nicht das Beste.
Auf die Sommerräder würde ich die vielleicht noch draufklatschen.
Du weisst schon, das du im winter eigentlich mit einer schmaleren Spur besser unterweg bist.
Klar sieht das nicht so Toll aus, aber fahren lässt es sich 100mal besser.....
Mach die Reifen erstmal drauf und fahr eine Runde.
Im Winter fährst du eh nicht vollstoff......
Für den Sommer kann man das machen.
Betrachte es als Tipp.....
Ich bin etwas älter und habe schon ein paar 1tkm mehr gefahren als du......
Die älteren User hier werden mir zwar nicht alle recht geben, aber ich denke einige sind meiner Meinung.
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@ Sunny, die passen, fahre ich seit beginn an im Winter auf der PP Bremse ohne Probleme....