Beiträge von whiteqp23
-
-
Ich hab es schweissen lassen....Is alles dicht und der Sound is geil....
-
90mm hatte ich bei meinem 1,4 100 ps....sah und sieht immernoch geil aus...100mm geht auch, aber das is dann auch das letzte was zu dem Heck passt.
-
Schreib den Hersteller der Felgen an und frage ob die Schrauben für den Corsa passen oder welche du sonst brauchst. Steht die Reifengrösse NICHT in den COC Papieren bitte mal beim TÜV vorsprechen und genau Infomieren ob die dann eingetragen werden müssen.
Mit der TÜV Aktion bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
-
Erstmal Willkommen....
Warum will man sich felgen kaufen, die kein Teilegutachten oder eine ABE für das passende Auto haben?
Dein Auto hat einen Lochkreis von 4x100 das is der Standart bei den kleinen Corsaren.
Die Reifengörssen, die du fahren darfst stehen im COC Papier, das für dein Auto ausgestellt is, sollte bei den Papieren beim Kauf dabei gewesen sein.
Genaueres kann ich dir nicht sagen da ich bis jetzt nur die Variante 5x110 gefahren bin,bzw meine Felgen und Reifen immer neu und passend beim Reifen Dealer geholt habe.
Wenn du dir NICHT sicher bist, dann fahr mit dem Zettel mal beim TÜV vorbei und frag dort nach ob du die Fegen fahren darfst und mit welchen Reifen.
Als gute Alternative kannst du dir auch ein paar original Corsa E Alus bei Kleinanzeigen bestellen, du brauchst schliesslich auch noch die RDKS und natürlich hast du dann die passenden Reifen dabei, meistens.
Ausserdem würde ich vielleicht überlegen ob du nicht Allwetterreifen kaufen solltest.
Das hängt allerdings davon ab, wieivel du fährst und wie es bei euch mit Schnee aussieht im Winter.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
-
Kostet auf den Ersten Blick natürlich etwas mehr, aber wenn man alles mit einrechnet und das 1:1 im Zubehör so ordern würde nimmt sich das nicht mehr viel, und es ist dann eben individuell.
Wenn du es genau nimmst bist du wenn du nicht selber schraubst wohl beim gleichen Preis, nur das du weißt, das es Handmade is.
Denke auch immer noch drüber nach, aber erstmal abwarten was du berichtest und dann kann ich anfangen zu sparen.
-
Original kürzer und die Anderen länger....
Hatten wir letztens auch, da hat die andere Werkstatt ob aus Unwissenheit oder wie auch immer die verkehrten genommen.
Es is zwar nix passiert, aber man hat uns dann doch drauf hingewiesen.
-
Aber auf der Seite von EDS steht immer dass es im Straßenverkehr nicht zugelassen ist bedeutet es dann dass du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist und beim Unfall die Versicherung nicht zahlt.
Die heutigen Turbo Motoren streuen nach oben, gerade bei Opel....
Die Downpipe ist mit Teilegutachten und es werden gut 10 PS in den Fahrzeugschein zusätzlich eingetragen, da fällt eine Anpassung der Motorsoftware nicht wirklich auf.
Weder in der Werkstatt noch beim TÜV fällt das auf....
Mein Auto war Anfang des Jahres beim TÜV und nicht mal der grosse LLK wurde bemängelt.
Solange du es nicht übertreibst und dich dadurch in Gefahr bringst solltest du nichts zu befürchten haben.
-
-
Verkaufe meine Tomason tn20 in Black.
Eine Sasison auf meinem OPC mit Performance gefahren.
Mit RDKS und Sommerreifen, wobei zwei neu müssen und zwei noch 4mm haben.
Zwei Sätze Deckel, einmal silber und einmal in rot sind auch dabei.
Keine Randsteinschäden.
680€ VB stelle ich mit vor. Gutachten gibt es dabei und die Felgen müssen bei original Fahrwerk und der vorhandenen Reifengrösse in den COC auch nicht eingetragen werden.
Abzuholen in 40668 Meerbusch oder man trifft sich im Umkreis von 100km.
Bei Interesse bitte PN