Beiträge von whiteqp23

Porschekiller, das mit dem Treffen in Dortmund würde ich mir überlegen.

Du weisst das Dortmund ein heisses Pflaster is.

Die Trachtentruppe is dort ziemlich heiss auf alles was dort kreucht und fleucht.

Sicher wäre es nett mal den Einen oder anderen zu treffen, aber ich spreche aus Erfahrung.

Sollte was sein denke ich drüber nach ob ich komme, is ja nicht so weit wech.....

Willkommen, es gibt Leute sie Stehen auf den kleinen Motor und es gibt die, die eher den 1,4 101 PS bevorzugen.

Ich gehöre zu letzteren.

Haben einen in der Ausstattung Color Edition mit 5 Türen und wir sind als Daily damit mehr als zufrieden.

Ich finde die KM ziemlich hoch.

Is der Wagen checkheft gepflegt?

Ob jetzt Klimaautomatik oder manuell is eigentlich egal......

Einparkhilfe würde ich auch sagen.

Es kommt aber immer auch drauf an, was du an Geld zur Verfügung hast und im Moment sind die Preise echt hoch.....

Fahr das Auto Probe und zum vergleicht vielleicht wirklich einen 101 PS 1,4 Turbo und entscheide dann für dich.

Du muss aber mit den Spurplatten zum TÜV, wenn es die NICHT mit ABE gibt.

Dann werden die samt der Felgen eingetragen. Das gilt dann auch nur für die Sommerräder und die Felgen, es sei denn du hast Ganzjahresreifen.

Glaub mir, die drehen dir heute aus allem einen Strick wenn die dich auf dem Kieker haben die Herren von der Trachtengruppe.

Es kommt doch erstmal drauf an was du für eine ET hast bei den Felgen.....

Ohne das du etwas machen musst kannst du bis ET35 rausgehen.

Heisst, Felge 8x18 ET35 mit 215/40/18 sollte so beim TUV drauf gehen.....

Denke das du mit der selben ET auch eine 17Zoll eingetragen bekommen wirst......

Am besten is immer mit dem Vorhaben beim TÜV vorstellig werden und sich dort genau informieren.

Viel Erfolg und ich hoffe du findest das passende....

Das was im Gutachten steht, das will der TÜV sehen......

Wenn du das runterladen kannst für dein Auto, dann ausdrucken und beim TÜV damit vorsprechen.

Bei 17 Zoll könnte es wirklich sein, das du Lenkwinkelbegrenzer brauchst.

Vielleicht findest du einen Laden, der dir auch gleich TÜV auf die Felgen macht, denn ich denke nicht, das du die in der Grösse mit ABE fahren kannst.

Sollten nicht in den CoC papieren drin sein beim 90 PS.....

Hallo The-Bambii1992,

gut das du vorher fragst.

Du solltest bei deinem Fahrzeugpapieren ein Dokument haben das COC heisst.

Da steht drinne, welche Felgengrössen ohne Probleme auf dein Auto passen sollten.

Wenn du uns verrätst was du für eine Motorisierung hast geht das ganze vielleicht noch etwas schneller.

Beim Corsa kannst du BIS 18 Zoll fahren und das ohne Probleme.

Zu berücksichtigen ist dabei, was hast du für ein Motor. 8x18 ET35 geht bei einem OPC z.B. ohne etwas verändern zu müssen mit 215/40/18 als reifen.

Wenn du dir selber nicht klar bist, dann wäre eine Beratung beim TUV oder im Reifen/Felgenhandel wohl eine gute Wahl.

Die meisten Gutachten kann man online einsehen und schauen was eventuell am Fahrzeug zu berücksichtigen ist bei der Montage.

16 bzw 17 Zoll sind in fast allen Papieren eingetragen oder bekommst du ohne viel Aufwand so beim TÜV abgenommen.

16 Zoll mit 195/55/16

17 Zoll mit 215/45/17

Bitte beim Kauf nicht vergessen, das du immer RDKS brauchst, sonst hast du eine Fehlermeldung im Display.

Bei original Felgen solltest du welche vom Typ Corsa E nehmen, da müsstest du auf der sicheren Seite sein.

Wobei du da mit einer Überarbeitung , wenn sie gut gemacht is auf fast den gleichen Betrag kommst wie wenn du neue aus dem Zubehör kaufst.

Ich hoffe damit is dir erstmal geholfen.

Gut das ich aus dem Alter raus bin.....

Man kann übrigens doch oben Kurven kratzen....

Also ich fand die ecke um Grömitz/Lübecker Bucht auf den Landstrassen echt gut......

Jeder wie er mag.......

Klasen wird nicht viel sagen gegen EDS....

Soweit ich das weiss hat er dort ne weile gearbeitet.

Diagramm is okay und man muss sich immer vor Augen halten. Der opc is für mehr als 320nM und 240PS mit dem Motor so nicht ausgelegt.

Einmal im Jahr oder bei 30tkm muss laut Vorgaben von Opel bei dem Performance Paket das Getriebeöl gewechselt werden......

Wird diese nicht getan und das Getriebe geht kaputt wird es für den Besitzer teuer......