Beiträge von ToniCorsaC

Ich bin neu hier und wünsche erstmal allen einen gutes Jahr 2018.
    Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S6 (Android 7) und das lässt sich bisher nicht mit dem Intellilink meines Corsa E (Baujahr 2/2016) verbinden (schwarzer Bildschirm). Das Iphone 6S meines Bruders läuft dagegen mit Apple Carplay einwandfrei. Wie ich nun herausgefunden habe, läuft bei mir die IL 4.0 Version 1.12.6.2 und die scheint recht veraltet zu sein. Im Internet wurde eine Version IP34.5.1 (1.34.5.6) genannt, die vom 25.10.2017 sein soll. Da mir mehrere Leute mit einem Galaxy S6 bestätigt haben, dass sie nach Softwareupdate des Intellilink keine Probleme mehr haben, scheint es sinnvoll zu sein, den FOH um einen Update zu bitten. Auch das verwendete Kabel wird ja immer wieder als mögliche Fehlerquelle genannt. Ich habe bisher das Originalkabel und eines von Anker ausprobiert, ohne Erfolg.
    Bevor ich den FOH um ein Update bitte, frage ich mal hier nach, ob jemand eventuell noch andere Tipps hat (z.B. Reihenfolge bei Ersteinrichtung von Android Auto, verwendete Kabel etc.).