Beiträge von Corsa_generisch

Woher sollen wir bewerten welche Qualität für dich ausreichend ist? Ich würde keine Kamera mehr unter der Qualität als im Astra L mehr haben wollen, also gestochen scharf ;) (also besser als die Originale und viel besser, als die im Corsa F)

Hauptsache den Beitragszähler erhöht. Wie bist Du Moderator geworden? Ich habe keine persönliche Referenz für die Qualität einer Rückfahrkamera.

Man kann sich auch vorstellen, dass ein fragender Nutzer sich unsicher über den technischen Stand ist.

Hindernisse sollten bei Tag und bei Nacht im Rückfahrscheinwerferlicht gut erkennbar sein, Die Kamera sollte robust und zuverlässig sein. Was soll ich noch dazu schreiben? Vielleicht gibt es weitere Merkmale, die wichtig sein könnten.

Nach den Artikelbeschreibungen sind die alle super.

Ach so. Verstehe, aber auch zu saubereren Jahreszeiten täte eine Kamera bei der schlechten Rundumsicht gut.

Für die Originalkamera braucht man ein weiteres Loch im Stoßfänger. Ist die Originalleitung schon verlegt?

Wir rüsteten mal eine beheizte Scheibe in einem früheren Auto nach und freuten uns darüber, dass alle Leitungen schon lagen. Nur das Relais fehlte.

Der USB-Anschluss in der Konsole ging auch im Originalradio auf Micro-USB. daher gibt es schon eine kleine Chance auf Cinch, vielleicht auch über einen Adapter.

Ich suche eine gute, mit verretbarem Aufwand installierbare Rückfahrkamera für den Corsa E. Mehr kann ich aktuell mangels ausreichender Kenntnis der Marktlage nicht sagen.

Ach hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <- Hier ist natürlich ein paralleler Widerstand oder eine andere Maßnahme erforderlich, um das Problem zu lösen.

Beim Corsa E sind es nur wegklickbare Fehlermeldungen. Überlege Dir, ob Du Dich deswegen totmachen möchtest.

Was beim EInbau beachtet werden muss, hast Du doch schon mit einem Daumenhoch quittiert.

Der einzige, der vom blauen Licht spricht, bist Du selbst (das würde blau leuchten, Rambo 3 ;) ). Ich sprach von einer spektralen Verschiebung Richtung Blau. Ich hätte auch Violett oder Ultraviolett schreiben können.

Danke für die Aufnahmen.

Mindestens wich die Kameraposition ab, das Fahrzeug war anders geneigt, es war ja ein paar m weiter vorne, oder der Scheinwerfer hätte nach dem Umbau minimal nach unten justiert werden müssen.

Mit welchem Lichtstrom waren die Halogenlampen angegeben, wie alt waren diese und waren Belichtungszeit und ISO-Wert bei beiden Aufnahmen gleich?

Wenn die Kamnera gleich eingestellt war, dann finde ich den Kontrast zwischen Laub und Fahrbahn auf der Aufnahme beim LED-Licht deutlicher. Die Ausleuchtung scheint mir beim Halogenlicht homogener zu sein und vom Streuverhalten finde ich die Halogenlampen hier besser.

Ich könnte mit beiden Lichtvarianten gut fahren.

Dem Rauschen nach vermute ich bei der Aufnahme des LED-Lichts einen höheren ISO-Wert. Aber diese Vergleiche auf LCD-Monitoren sind auch nix gescheites.