Beiträge von blitzschrauber

    Meiner hat jetzt knapp über 50.000km runter, davon ca 15.000 +/- mit Phase1.
    Gibt keine Probleme, weder mit Motor noch Turbo.
    Allerdings war beim Kauf (2 Jahre, 25.000km) ne neue Kupplung fällig.
    War nicht runter aber der Kraftaufwand beim treten war deutlich zu hoch.
    Hab ich direkt mit im Kaufvertrag festhalten lassen damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Im Nachhinein hat der Hersteller nämlich die Garantie angelehnt aber das war dann ja das Problem vom Autohaus ( das zeitnah mit dem Kauf mein neuer/aktueller Arbeitgeber wurde).
    Aber vor Defekten kann man sich nie schützen.
    Ist schließlich alles Massenware und da gibt es leider immer ne gewisse Ausfallquote.
    Dafür ist der Corsa aber recht montagefreundlich! ;)
    Wichtig ist immer ne regelmäßige Wartung (alle 5 Jahre ist zwar auch regelmäßig, zählt aber nicht) und vernünftiger Umgang mit der Technik .
    Dann kann man auch lange Freude dran haben.

    Der Corsi hat kürzlich die 50.000km Marke geknackt.
    Davon ca. 15.000 +/- mit Phase1.
    Probleme gibts keine, läuft soweit perfekt.
    Allerdings bekommt er auch nur Ultimate zu trinken und wird komplett warm gefahren (ca. 20km) bevor er höhere Drehzahlen kriegt. Unter Normalen Bedingungen dreh ich ihn aber auch sehr selten über 4000 Umdrehungen.
    Und nach jeder Fahrt wird er wieder "kalt" gefahren.
    Bin also sehr umsichtig und Materialschonend unterwegs.
    Auch unser Meriva B Turbo macht keinen Ärger (auch Phase1).
    Und selbst wenn mal was kaputt geht, sitze als Opelmechaniker ja an der Quelle :P .
    Und kann mir selbst helfen... 8)


    Können uns gerne mal Treffen!
    Komme aus 32689 Kalletal, ganz in der Nähe von Vlotho.


    MfG Dennis

    So langsam wirds bei mir.
    Wieder so einiges verbessert am Corsi :
    -EDS Phase1 mit dem IPF-Flasher selber programmiert.
    Jetzt macht Corsi erst so richtig Spaß :thumbup: Und der Verbrauch geht auch voll klar mit 6-6,5l bei 175 PS/280Nm.
    -OPC Line Heckspoiler verbaut (Schnäppchen von Ebay Kleinanzeigen)
    -Beleuchtung für das Ablagefach in der Mittelkonsole nachgerüstet
    -die vorderen Lautsprecher gegen das Eton POW 172.2 ausgetauscht und die Türen und Türverkleidungen mit Alubutyl gedämmt. Ordentlicher Klang und die Türen wirken viel wertiger dadurch das das Kunststoff nicht so hohl klingt.
    -Komplette OPC Line Verspoilerung ist grade in Arbeit! Vorne und hinten sind bereits dran, die Schweller kommen bald.
    Ging auf der 2-Säulen-Bühne vom Kumpel nicht :/
    Aber das beste daran war der Preis!
    129€ für das komplette Kit :D
    Lagerräumung bei Opel...
    Könnten die gerne öfter machen 8)


    Bilder folgen sobald alles dran ist!


    MfG Dennis

    Die Batterien von Opel sind leider nicht mehr so haltbar wie Früher.
    Schon nach 3-4 Jahren haben die oft die ersten Anzeichen eines defektes.
    Meist fängt es damit an das Start-Stop nicht mehr funktioniert.
    Nur bei Start-Stop sind die sehr teuren AGM Batterien verbraucht (meist ca doppelt so teuer wie eine Normale) .
    Genauso ist dann die Lichtmaschine und der Anlasser verstärkt.
    Auch dürfen nicht einfach normale Batterien verbaut werden!
    Die Ladespannung bei Start-Stop kann und darf zwischen 12V und 16V liegen.
    Das Karosseriesteuergerät überwacht den Ladezustand und das Motorsteuergerät regelt per PWM-Signal die Auslastung der Lima (und damit die Spannung).
    Dadurch ist die Diagnose nicht immer ganz einfach. Spannungen unter 14V bei laufendem Motor bedeuten nicht zwangsläufig einen Defekt.


    MfG Dennis

    @Umsteiger
    Die Anzeige hat mit dem Motorölstand nix zu tun!
    Einmal im Jahr oder spätestens nach 30.000km ist der Ölwechsel/die Inspektion fällig.
    Nach dem zurücksetzen zählt das Instrument in Abhängigkeit von der verstrichenen Zeit von 100% kontinuierlich runter. Bei 3oder 4% kommt dann wieder der Hinweis.
    @CorsaE50
    Gegen die kurzen Aussätzer des BC ist das Update extra gemacht.
    Also mal nen Termin beim FOH gemacht.
    Dauert ca. 30-40 Minuten reine Programmierzeit.
    Das Instrument kann die Daten wohl nur sehr langsam aufnehmen.
    Ist auch die Gelegenheit ggf gleich das Ecomenü frei zu schalten falls noch nicht vorhanden ;)

    Wer jetzt schnell ist kann bei Opel noch ein Schnäppchen machen!


    Die hauen das OPC Line Spoilerpaket (Frontecken, Schweller, Heckansatz) komplett für 130€ auf den Markt.


    Nachteil ist allerdings das der Heckansatz für AHK ist.
    Aber bei dem Preis holt man sich den normalen und hat immer noch nen Schnapper gemacht...
    Und es gibt jetzt noch 5 Kids, 2 in Deutschland und 3 in England.


    Meins liegt jetzt erstmal in der Firma, mal schauen wann ich es in den Lack schiebe.