Der See liest hier wohl heimlich mit und bereitet sich auf die bekloppten Corsafahrer vor
Dann kann mj1985 im Evakostüm in die Fluten hechten und braucht sich nicht nur im Schlamm zu sulen "duck und weg"
MfG Dennis
Der See liest hier wohl heimlich mit und bereitet sich auf die bekloppten Corsafahrer vor
Dann kann mj1985 im Evakostüm in die Fluten hechten und braucht sich nicht nur im Schlamm zu sulen "duck und weg"
MfG Dennis
Würde auch sagen das es eher mit der Willkür bei Opel zu tun hat.
Je nach Ausstattung, Baujahr und Wetter vor den Werkshallen wurde da immer mal was geändert.
Würde es einfach beim FOH versuchen lassen frei zu schalten.
MfG Dennis
Edersee ist ne schöne Gegend.
Schöne glatte Strecken zum cruisen
Und Hotel klingt auch super.
Ich bin einfach zu alt für Camping.
Es sei denn es ist ein Orthopäde dabei
MfG Dennis
Hab zwar die "Innovation" Ausstattung, hab aber trotzdem zusätzliche Anzeigen freigeschaltet.
Hab das Touchradio wo eigentlich die PDC-Anzeige dargestellt wird.
Aber nach der Radioumrüstung fehlte die.
Hab dann einfach das Instrument neu konfiguriert damit dort die Anzeige kommt (hab aber v+h Sensoren).
Ebenso hab ich dad Ecomenü frei geschaltet.
Das kann beim Up-Level Display jeder FOH!
Und weil keine Software von den Opelservern runter geladen werden muß entfällt auch die Lizenzgebühr.
Und der zeitliche Aufwand von 15min sollte die Kosten überschaubar halten.
MfG Dennis
Guck dir mal die Teile von EBC an!
Da gibts geschlitzte und gelochte als einteilige in 330mm.
Dazu würde ich die Greenstuff-Beläge empfehlen.
Gibt aber auch was von Tarox.
Kann da als Händler die Seite http://www.at-rs.de empfehlen.
Hab ich diverse Male bestellt und immer zufrieden.
MfG Dennis
Können wir gerne machen!
Muß mich dann halt zusammen reißen sonst kommt ihr mit euren lahmen OPC's ja nicht hinterher
MfG Dennis
Hah!
Hab laut GoogleMaps nur 2 Std. Anreise ?
Aber Edersee ist schon ganz schön.
Waren mit dem Astra Cabrio Forum schon mehrmals da.
MfG Dennis
Mußten auf der Arbeit feststellen das sich das System beim Reset nicht den aktuellen Abrollumfang merkt sondern sich die einprogammierten Werte fur den Abrollumfang (für ABS, Tachoanzeige,...) aus einem Steuergerät (ABS?) zieht.
Wenn also die Istwerte der Räder zu viel abweichen vom Normwert meckert das System.
PSA hatte für unsere beiden Fzg (noch) keine Lösung außer jedesmal umprogrammieren oder die selbe Reifengröße zu fahren (Kd hatte Sommer 17" und im Winter 16").
Vielleicht kommt es aber auch erst wenn der kleiner Reifen weiter runter gefahren wird oder es gibt schon wieder andere Softwareversionen.
MfG Dennis
@DC
Kann natürlich auch sein das ich mich vertan habe. ?
Dann ist aber der Masseanschluß oben mittig.
Weil da kam das Wasser definitiv rein.
Wollte auch Fotos fürs Forum machen aber ich hab mein Handy auf der Arbeit immer im Spint?
MfG Dennis
Mein letzter 1.3er ist schon ewig her und ich weiß nicht wieviele Versionen es von dem Motor gibt.
Aber ich bin der Meinung das die Verstellung des Laders (egal ob VTG oder Wastegate) über den aufgebauten Ladedruck funktioniert.
Heist, der Lader steht immer in Stellung "voller Ladedruck" und wenn dieser erreicht wird (Ladedrucksensor) steuert das Motorsteuergerät das Magnetventil an und mit dem Ladedruck wird die Verstellung bzw die Druckdose beaufschlagt damit der Lader in Stellung "kein Ladedruck" geht.
Durch entsprechendes Takten wird der gewollte max. Ladedruck gehalten.
Aber keine Garantie für diese Info, Opel ist früher (GM Zeiten) recht experimentierfreudig gewesen mit manchen Dingen.
MfG Dennis