Beiträge von E-CE

    Deswegen mitnehmen und abnehmen lassen. Da bringt dir eine „Fremdeintragung“ auch nix. Da ist dein Papier in der Hand mehr Wert. Und wenn dein Kumpel den Pott hat vergleiche mal vor dem Kauf deine Typengenehmigungsnummer aus dem Fahrzeugschein mit der, die in der ABE vermerkt ist. Bei mir hat die gepasst, Motorcode hin oder her.

    Ok, dann hat nur Fox den Durchmesser für den 1.4T auf 55mm angehoben.


    Brauchst nicht, das Ding hat doch eine ABE. Mitnehmen zum Tüv den Wisch und gut ist’s.

    Deswegen ja vorher messen. Wenn der nämlich schon 55mm hat geht der der Plan nicht auf oder nur mit Mehraufwand.


    Ich hätte wohl nicht müssen, habe aber VSD+ESD in einem Abwasch mit Rädern+Fahrwerk eintragen lassen.

    Also ich habe besagten ESD am Benziner (Sauger) zusammen mit Fox VSD. Passt. Der Remus hat 50mm Rohrdurchmesser. Am besten vorher nochmal den Rohrdurchmesser vom originalen VSD messen.

    Macht aber schon ordentlich Krach, das sollte dir bewusst sein.

    Wird vorher auch schon so gewesen sein, fiel aber nicht auf mit den Reifen und hat nicht gestört. Mit dem anderen Profil (Winter) ist das allerdings extrem zu merken gewesen. Daher die Korrektur. Das Winterreifenprofil ist sowieso sehr spurrillenempfindlich. Aber egal zu welcher Seite die Straße abfällig war, er zog immer nach links.

    Habe vor kurzem auch auf Winterräder gewechselt, seitdem zog er auch extrem nach links (scheint sich wohl je nach Profil unterschiedlich stark bemerkbar zu machen). Also Achsvermessung gemacht. Ergebnis: alle Werte noch genau im Soll, so wie im Frühjahr eingestellt. Also den Lenkwinkelsensor (Zentrierung) neu kalibriert und seitdem ist alles so wie es soll. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

    Das ist mir auch so aufgefallen, obwohl ich sonst keine Probleme mit einseitigen Ziehen habe. Habe aber auch nicht das originale Fahrwerk drin.
    Daher habe ich jetzt die originalen Winterräder verkauft und werde auch im Winter 17" fahren.