Seltsam. Ich konnte das Problem schon 2-3mal so lösen (nicht bei meinem). Möchte aber auch fast behaupten, dass das Problem mit Standardfahrwerk häufiger vorkommt. Meiner hat andere Federn drin, nach Einbau gleich Achsvermessung gemacht und alles ist tutti.
Beiträge von E-CE
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Zentrierung Lenkwinkelsensor neu anlernen sollte helfen, ggfs. mit Achsvermessung.
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Die KW/ST sind sehr komfortabel. Habe die aber ausgebaut und werde sie verkaufen weil er hinten 10-15mm höher ist als vorne. Mir gefällt das eher wenn vorne/hinten auf gleichen Niveau ist bzw. vorne nur minimal tiefer.
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Die Corsa C Felgen wird man aufgrund der Einpresstiefe wohl nur mit Spurplatten fahren können.
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Das passt wie Arsch auf Eimer. Ist genau die gleiche Anlage. Fahre ich seit Jahren und es gibt keine Probleme, weil beide (D+E) Typ S-D sind.
Die Remus OPC Line Endschalldämpfer von Opel haben ja auch nur eine Teilenummer für beide Modelle.
Bei den Saugmotoren also ohne Sorge machbar. Nur die Turbo's haben einen anderen Flansch am Krümmer/Kat. Wenn die Anlage aber erst hinter dem Flexrohr angesetzt wird ist es bei denen eigentlich auch egal. Dabei muss man nur beachten, dass der Rohrdurchmesser nicht kleiner wird. -
@bazidibavaria
Hab ja nicht gesagt, dass der nicht passt. Zum Insignia kann ich leider nichts sagen, müsste ich mal nachschauen. Aber beim Astra wäre ich mir relativ sicher. -
Gensu das "Problem" meine ich, wäre für mich keine perfekte Lösung. Nachgedacht habe ich schon, ob der Heckwischer weichen sollte.
@bazidibavaria
Eigentlich sollte der Hebel vom Astra J Stufenheck perfekt sein. -
Und was habt ihr mit dem Lenkstockschalter/Wischerhebel gemacht?
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@Musikaufleger
Oh, habe die Verlinkung vollkommen übersehen in abendlicher Müdigkeit.
Besten Dank für den Hinweis, das hilft mir um einiges weiter. Alle Unklarheiten beseitigt... -
Ich hab R1234YF drin. Wäre aber froh darüber wenn man das abändern kann. Weiß schon jemand ob Befüllen mit R134a möglich ist? Adapter für die Klimaservicegeräte gibt's ja.