Achso ok. Ich bin mit meinen im D jetzt über 25tkm gefahren. Bis etwa 15tkm waren die auch noch vernünftig. Jetzt kann man die Feder im Dämpfer drehen.
@FBONE Hättest eventuell Fotos von deinem mit den verbauten Federn?
Beiträge von E-CE
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Nicht zu hart? Und schon gesetzt? Meine klapperten dann beim D, weil danach die Vorspannung fehlte.
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Achso ok danke;)
War leider im Gutachten nicht ersichtlich. Da stand nur bis 40mm wäre mit Seriendämpfern kombinierbar (wie ja eigentlich üblich).
Dann wird es wohl wieder KW/ST werden, die kommen mehr als die angegebenen 30mm und sind sehr komfortabel. -
Erstmal vielen Dank für dein Feedback @OP-150.
Genau das habe ich befürchtet und es deckt sich mit meinen Erfahrungen mit denselben Federn im D. Gewinde oder Komplettfahrwerk kommt leider aus diversen Gründen wie z.B. Komfort nicht infrage. Verbaue ich sonst auch lieber. Plan ist, die originalen Dämpfer bis zum Tod derer zu verwenden und danach die Koni Str.T zu verbauen. Da diese aber auch nicht gekürzt sind, wird mir das ganze zu heikel. Daher die Idee mit den Eibach Sportline, die ich selbst noch nie verbaut habe. Hatte mal einen E mit KW/ST Federn, der zwar gut runter kam, aber mir doch ein klein wenig zu dezent war. -
@OP-150
Deine Meinung zu den H&R würde mich allerdings auch interessieren. Haben die sich noch viel gesetzt bzw haben die Federn noch Vorspannung im ausgefederten Zustand? Und wie ist der Restkomfort? -
Ja, die Eibach Sportline, also die roten.
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Hat eventuell auch jemand ein Foto mit den Sportline?
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Hi, hat schon jemand die Eibach Sportline verbaut? Das Pro-Kit ist mir etwas zu dezent und die H&R sind mir schon im D Corsa fast zu hart.