Beiträge von nebelfuerst

Ich denke ich muss hier den FOH konsultieren.
    Bei einer Autobahnfahrt mit ordentlich Gischt macht der Wischer immer noch 0,5Sekunden Pause, obwohl man praktisch nichts mehr sieht.
    Die Empfindlichkeit stand bereits auf HI.
    Ich würde erwarten, dass das spätestens hier der Übergang zum Dauerwischen erfolgt.

Gibts eigentlich einen einfachen Test, dem Sensor die maximale Regenlast vorzugaukeln ? ( Gießkanne ist vielleicht etwas unelegant bei Minusgraden...)

Nachdem es die letzten Tage ordentlich geregnet hat, konnte ich den Regensensor in Aktion beobachten.
    Allerdings scheint die Empfindlichkeit zu gering. Man sieht fast nichts mehr, bevor der Scheibenwischer wieder startet.
    Ich muss meistens von Hand die nächste Stufe schalten und dann wieder zurück auf Intervall.

Die Regelung am Wischerhebel steht auf HI, sie scheint mir aber keinen Einfluss auf das Intervall zu haben.

Ist das normal oder ist bei mir etwas defekt ?

Hallo nochmal.
    Ich habe keine orignal Opel-Reifen, sondern Felgen, in die "kompatible Sensoren" eingebaut wurden. ( Keine Ahnung, welche das genau sind.)
    Das Anlernen bei Opel hat mich einmalig 25 Euro gekostet. Auf den Termin dafür musste ich > 1 Woche warten.

Jetzt gehe ich nach dem Wechsel einmalig ums Auto und fertig. Die Zeitersparnis ist für mich der echte Wert der Investition.

Ja, das werde ich tun.
    Nur manchmal passiert beim FOH erst mal nichts, wenn der Fehler nicht sofort demonstrierbar ist.
    Bei unserem Meriva davor habe ich Jahre später erfahren, dass es für ein Problem, das der FOH als "normal" bezeichnet hat, eigentlich einen Rückruf gab.
    Mein Ziel ist es seit dem, als "mündiger Kunde" vorzufahren.

Hallo,
    unser 1.0 (90PS) zeigt Schubaussetzer und macht ein klopfendes Geräusch beim Beschleunigen, wenn:

- Der Motor gerade warm wird und kurz vor den 90° steht.
    - Man Vollgas gibt bei 1500 bis 2500 Umdrehungen.
    - Es funktioniert zumindest bei kaltem Wetter... so lange haben wir den Corsa nicht mehr.

Kennt jemand das Verhalten ?
    Was tun ? Gibt es Fehlercodes, auch wenn kein Lampe leuchtet ?

Hallo,

unser Corsa-E wird morgen abgeholt und mein Schrauberherz rätzelt etwas, wo man Infos für das neue Schätzchen bekommt.
    Für die älteren Opels gibts ja Etzold-Bücher oder eine TIS-CD in der Bucht.

Wo gibts vergleichbare Infos für den Corsa-E ?