Beiträge von toxic83

Kaul motorsport war im Astra Coupe Forum auch schon mal ein Thema. Aber 10 PS mehr ?
    Zu Friedrich kann ich sagen meine Anlage ist seit letztes Jahr Herbst verbaut. Und sie ist schon lauter geworden. Man muss das natürlich immer im Verhältnis zu Motorisierung sehen. Und wenn du einen OPC hast wird der Sound unterschied nicht so groß sein. Der OPC hat ja ab Werk schon einen sportlichen Sound. Ist wie beim Tieferlegen wenn das Fahrzeug werkseitig von tiefergelegt ist.

Biete hier die ehemalig original verbaute Abgasanlage von meine Corsa E 1.0 Turbo (115PS). Die Anlage besteht aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer mit einem Rohrverbinder. Der ESD ist mit sichtbarem Chromendrohr. Die Anlage war nur ca. 2 Jahre verbaut und ist in einem guten Zustand.
    Original ist diese Anlage neu sehr teuer.
    Bei fragen bezüglich Verwendung bei anderen Motorvarianten am besten mit den Teilenummern an den Opelhändler wenden.
    Versandart Abholung.
    Bei fragen stehe ich jederzeit per Mail zur Verfügung.
    Der Preis ist V E R H A N D L U N G S B A S I S !

Preis: 350€

Rückfragen oder Preisdisskusion per PN!

Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen…er-esd/850952588-223-7691

Wie es das Wort Assistenzsysteme sagt assistieren die "Helfer ". Mit dem regensensor habe ich auch einen guten Draht. Viel Regen viel wischen. Ebenso hat der Kollisionswarner schon dafür gesorgt, dass ich früher gebremst habe und so gar nicht erst eine gefährliche Situation entstand. FernlichtAssistent ist auch gut gelungen, erkennt sogar on kurven Gegenverkehr und mann muß nicht wie früher den Hebel/Schalter quälen. Diese Systeme unterstützen und ersetzen nicht einen aufmerksamen Fahrer.

nachdem ich auch einen B Corsa und C Corsa und meine Freundin einen D Corsa hat ist wirklich auch eine Verbesserung der Verarbeitung im Innenraum zu merken. Beispielsweise das Armaturenbrett etc. Oder die Zeiger gehen beim Start auf Anschlag und zurück. Ebenso wirken auch die Bedienelemente der Klimaautomatik hochwertig. Zum Thema Sitzheizung kann ich nur sagen in meinem Astra Cabrio war sie 5-stufig. Anscheinend überflüssig denn im Mokka meiner Eltern nur noch 3-stufig. Und da kann man mit einer einstufigen Sitzheizung ganz gut leben. Wenn es warm genug macht man sie aus und wenn es wieder kälter wird macht man sie halt wieder an wenn es noch nötig ist

bei meinen vorherigen Autos hatte ich schleichende Plattfüße. Der Reifenfüller nur sehr langsam Luft. Ich konnte somit noch zum FOH fahren zum austauschen. Musste nur einmal in der Garage das Ersatzrad montieren weil der Reifen schon komolett platt war. Jedoch war es ein ziemlicher Aufwand und ich würde mir das nicht an einer Autobahn oder auf einer Landstraße vorstellen können. Meinen Corsa habe ich als Jungen Opel gekauft und mir wurde die Entscheidung abgenommen. Habe eine reifenfüllset. Den Platz nutze ich für anderweitige Sachen wo das Ersatzrad war.