500€ RFK im Pap-Shop, ist vermutlich dann vergoldet. Dann lieber Radio ausbauen und für 99 Pfund plus Versand auf die Insel schicken, inkl. ordentlicher Programmierung.
Selbst wenn du die Teile bekommst, musst du es noch freischalten lassen, alleine dafür wird dein FOH bestimmt schon knappe 100€ wollen
Ich habe mir die Rückfahrkamera vor 2 Jahren im Pap-Shop nachrüsten lassen, für 500 EUR incl. Einbau. Da ist auch nix vergoldet. Weil der Weg für mich nicht sehr weit war, wurde ein Termin vereinbart und alles fand vor dem Haus vom Pap-Shop statt. Das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert. Es wurde ein Kabel von hinten bis zum Armaturenbrett verlegt, dort diverse Verkleidungen demontiert und danach eine Zusatzplatine am Radio verbaut. Die Programmierung musste mehrfach korriegiert werden, bis alles passte. Seit dem läuft die RFK problemlos. Ich bin zufrieden und den Preis incl. Einbau, Kabelverlegung und Programmierung halte ich für angemessen. Ein Autoradio mal einfach auf die "Insel" zu schicken dürfte nach dem Brexit wohl nicht so einfach sein, da werden neuerdings Zollgebühren sowohl für den Versand wie auch für die Rücksendung fällig, incl. reichlich Papierkram.
N.S.: Der macht nur Nachrüstungen für Opel und weiss, was er tut.