Zur Bremsperformance: Ich gehe einfach mal davon aus, wenn das Opel-Performance-Center unter Volker Stryczek den Corsa E-OPC tausende Kilometer auf der Nordschleife getestet hat, dann passt das, was verbaut wurde.
Ich habe zwar keine Brembos, aber die Bremse packt selbst bei heissen Temperaturen so wie es mir wünsche. Wozu dann noch zusätzliche Kühleinlässe für ein Strassenauto?
Und nur mal so zu Vergleich: der Rallye-Adam in der Cup-Version mit 140 PS hat die serienmäßige Front vom Strassen-Adam und die Brembos vom Corsa-OPC, alles ohne zusätzliche Lufteinlässe, mehr braucht der auch nicht. Habe noch nie von einem Cup-Fahrer gehöhrt, der über Fading klagt. Dem gegenüber der Rallye-Adam R2 mit 190 PS und 70 KG leichter als das Cup-Auto: der fährt eine AP-Bremse, innenbelüftet und gelocht. Außerdem hat er die Adam-S Frontschürze, bei der dessen (Fake) Lufteinlässe mit sündhaft teuren Lufteinlässen aus Kevlar zur Bremse versehen sind. Hat aber nur mit der Performace des R2 zu tun. Für ein Strassenfahrzeug benögtigt man das meiner Ansicht nach ncht.