Grade doch mal bei meinem OPC geschaut und auch bei mir haben sich die beiden mittleren Stege gelöst. Morgen direkt mal zum FOH. Gut das ich wegen dem Astra eh schon da bin...
Beiträge von TrascherGSI
-
-
Du meinst die Kontakte auf der Platine sind vorhanden? Das wäre nicht ungewöhnlich. Aber wird wohl kein DAB Tuner im normalen IL4 verbaut sein.
-
Ob Android Auto an einem Hub funktioniert weiß ich halt nicht. Ich weiß nur das CarPlay an einem Hub nicht geht und dann nur eine IPod Funktionalität gegeben ist. Wenn Android Auto über einen Hub funktionieren würde braucht man ja keinen 2ten USB Anschluss. Einfach mal testweise einen Hub anschließen und schauen ob Android Auto funktioniert.
-
Ich habe bei mir im OPC das Dension DAB Gateway verbaut. Das ist im Grunde dasselbe was der PAP auch anbietet kostet aber nur 168€. Eine Box die dem Radio das DAB als MP3 anbietet. Ich habe es bei mir hinter dem Handschuhfach verbaut. Das gute ist, über einen USB Hub habe ich jetzt immer noch den USB in der Mittelkonsole. Und als USB2 Gerät jetzt DAB. Nachteil ist das CarPlay etc über einen Hub nicht funktionieren. Dafür hab ich aber bei mir das Flexdock. Das schaltet den normalen USB ja ab. Ohne Flex Dock gibts von Dension aber auch einen Connector mit Schalter wo man einen Bypass schalten kann um so keinen Hub zu brauchen. Ist auf jedenfalls sein Geld wert.
Hier mal ein Amazon link
Dension DAB3 U* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja ein Sound Video vorher und nachher wäre toll
-
Ich tanke Ultimate 102. Im OPC. Der braucht ja eh 100. Mein Kadett und Corsa Gsi kriegen normales Super. Und mein Standard Kadett E10.
-
Aloha
Ich hab vor in meinem Opc in Türen und mittelkonsole leuchtschnur zu verbauen. Türpappen demontieren etc. sollte kein Problem sein. Jedoch stellt sich mir die Frage wo ich am besten die Lichtgesteuerte Spannung abgreife. Ich wollte ursprünglich an einen der beleuchteten Schalter mit dran. Ein Kumpel von mir hat das mal bei seinem Omega gemacht und sich damit den Lichtschalter zerschossen. Weiß wer wie das beim Corsa ist? Oder komme ich noch durch die Türverkabelung durch oder ähnliches?
-
Kabel sind a und o . Besonders bei Android Auto. Da funktionierte es bei mir erst mit einem Anker Kabel. Hatte ich aus einem gesondertem Thread. Ob man es glaubt oder nicht. Wechsel das Kabel. Gegen ein empfohlenes
-
Anderes Kabel kaufen. Auf Software Updates prüfen. Im il4 schauen ob Android Auto aktiviert ist. Auf Apple Produkte wechseln.
-
Wie ich unsere lieben Groß Konzerne kenne wird das aber nicht für unsere Fahrzeuge bereitgestellt werden. Im Insignia Forum gibt's auch schon Diskussionen. Und genau das tue ich mit dem WiFi. Den kleinen mit Tablet ruhig stellen