Sehr Schick... Wo haste die den her? Einfach nur Felge drauf oder ist da noch was zwischen (Spurverbreiterung)?
Vom Händler . Sind nur Felgen ohne Platten.
Sehr Schick... Wo haste die den her? Einfach nur Felge drauf oder ist da noch was zwischen (Spurverbreiterung)?
Vom Händler . Sind nur Felgen ohne Platten.
Es hat geklappt
Nach einer Begutachtung von außen sah er keine Probleme und meinte sofort "das passt".
Habe dann gefragt ob er die auch gleich einträgt trotz der falschen Reifenhöhe - "können wir machen".
Rein in die Halle und auf die Bühne und anschließend ist er ne Runde gefahren.
Unterlagen fertig gemacht und für 122€ sind sie nun eingetragen.
Habe dann auf dem Heimweg beim Reifenhändler meines Vertrauens gleich noch 4 Reifen mit Sensoren geordert.
Jetzt muss es nur noch Sommer werden.
Mit der Radabdeckung hat der Prüfer nicht so das Problem, ihm ist nur wichtig das die Lauffläche abgedeckt ist. Ich fahre jetzt am Donnerstag zum TÜV und baue die Dinger vorher drauf, er hat angeboten sich das vorab mal anzusehen, dann weiß ich woran ich bin.
Und danke für eure Tips
Vorgeschichte:
Ich habe noch einen Satz BBS CH Räder in 8,5x18 ET35 mit Reifen 225/40 übrig und würde diese gern auf dem Corsa fahren. Da es aber für den Corsa nur Felgengutachten bis 8J Breite gibt, hatte ich bereits einen Vorabtermin beim Tüv um die theoretische Seite abzuklären. Mein Prüfer sieht erstmal keine Probleme jedoch muss die Freigängigkeit per 21er Abnahme festgestellt werden. Da ich aber für den Corsa erst noch andere Reifen brauche (225/35) kann ich nicht einfach zum Tüv fahren und die Eintragung versuchen. Um aber nicht für 700€ Reifen zu kaufen um dann die Dinger nicht eingetragen zu bekommen, möchte ich im Vorfeld alles austesten was notwendig ist.
Wie auf den Bildern zu sehen ist die Lauffläche abgedeckt, aber die schräge Flanke des Reifens steht über, daher
die eigentliche Frage:
Habt Ihr Ideen wie ich die Freigängigkeit testen kann das auch wirklich nichts schleift? (Fahrwerk ist & bleibt original)
VA
Rad1.jpg
HA
Rad2.jpg