Beiträge von karnevalsmietze

Jetzt möchte ich auch mal hier wieder berichten. Ich fahre auch den 1,4 mit 101 PS. Und ich kann mich @Smirnoff1983 nur anschließen. Also 6,5 l, das ist auch bei mir ehrlich gesagt noch nie vorgekommen. Ich fahre 40% Stadt und 60 % Über Land. Ab und zu auch mal Autobahn. Wobei ich auf der Bahn nicht dahin tuckere. Also da will ich auch vorwärts kommen. Ansonsten kann ich auch Landstraße fahren. Ehrlich!

Aber bei meiner letzten Tankfüllung muss ich sagen, war nur Stadt/Land beteiligt und ich habe 6,1 l auf der Uhr stehen, bin momentan 660 km gefahren und hab noch nicht rot. Nun denke ich, erstmal wird das Auto mit 12600 km, warscheinlich etwas sparsamer und natürlich werden die 15 er Winterreifen auch positiv dazu beitragen.

Ja, ich möchte noch etwas zum 3 bzw 5 Türer sagen. Eh ich meinen kaufte, war ich mir 100% sicher, es wird ein 3 Türer. Ich hatte auch ein 3 Türer als Leasing Fahrzeug vorher. Und jetzt kommt's: Meine Tochter hatte zum selben Zeitpunkt vor, einen Corsa zu bestellen. Dann machte sie mit mir und meinem Leasingfahrzeug mal 'ne Probefahrt. Sie sagte Mutti, ganz ehrlich, willst du wirklich ein 3 Türer? Ein Mädel von 28 Jahren. Weil: Die Sitze ständig hin und her rücken um die Handtasche, Klamotte oder anderes auf den hinteren Sitz zu tun, ist irre. Weil die Sitze laufen wirklich nicht leicht in den Schienen hin und her. Und wenn, wie du schreibst, du jetzt schon Probleme mit der Schulter hast, dann würde ich mir das echt überlegen. Schönheit hin oder her. So schlecht sieht der E als 5 Türer heute nicht mehr aus. Und da es eine Anschaffung für sicher Länger ist, wäre es vielleicht doch abzuwägen. Glaub es mir, Türe hinten auf, Klamotten rein, Türe zu, es ist so einfach und angenehm. Desweiteren wie schon beschrieben, die Parkplatzsituation. Die Türen vom 3 Türer sind sau schwer. Abgesehen von der Größe. Echt irre. Und auch an den Gurt zu kommen. Da gibt's keine Einstellungen. Außer hoch und runter. Wie gesagt, wenn du Schultermäßig eh schon vorbelastet bist, überdenke auch diese Aspekte.

Also wir haben ihn. Mein Mann u ich auch. Und es war kein Drama von den Kosten. Und wenn tatsächlich was passiert, (wir hatten es einmal), möchte ich es auf die Jahre nicht hoch rechnen wenn die Prozente steigen und ewig brauchen, eh die wieder runter kommen.

GENAU! Das trifft es auf den Punkt! Nur ich möchte noch den Rabattretter erwähnen. Den möchte ich nicht missen. Aber es ist Ansichtssache.

Mittlerweile funktioniert ja mein AA mit dem IL wieder. Aber ich muss sagen, ich konnte es noch nicht so oft testen. Aber was ich testen konnte: Als Verbesserung möchte ich erwähnen, das die Sprachlautstärke der Navitante jetzt unabhängig vom Radio gestellt werden und man kann die Navitante jetzt sehr sehr gut verstehen.

Aber mit den WhatsApp Nachrichten geht's mir wie dir @LPO. Nur bei mir werden die überhaupt nicht angezeigt. Aber da ja vor dem Update bei mir schon mal alles funktionierte, würde ich sagen, das es am Handy liegt. Da gibt's irgendwo irgend einen Software Kram, der sich miteinander nicht verträgt. Und dann die ganze Sache entweder zum Absturz bringt oder eben teilweise nicht funktionieren lässt. Ich selbst hatte zwei verschiedene Handys an meinem IL. Einmal ein Samsung, das hatte sofort funktioniert und einmal ein IPhone, welches natürlich auch sofort funktioniert hat. Weiß der Geier, wann welches Handy mit welcher Software funktioniert. Ich denke es ist ein Glücksspiel.

Nachdem meins nun eigentlich wieder funktioniert, musste ich auch schon wieder Einbußen hin nehmen. Während der Fahrt bricht alles komplett ab und ich habe den normalen Radiobildschirm drauf. Kurzes abstöpseln und wieder an stöpseln und es funktioniert wieder. Bis vielleicht zur nächsten Kurve oder auch noch paar Kilometer weiter. Das steht in den Sternen. Bin mal gespannt, im Januar hab ich eine Autofahrt von 720 km vor mir. Da bin ich gespannt, wieviel mal ich ab und an stöpseln muss :w0018:

........Am besten man fummelt solange bis alles funktioniert und updatet danach weder das Handy (App oder OS) noch das R4...

Ja genau, und so hab ich es nämlich gemacht. Ich habe mein Handy nochmal gesichert, und nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da nach AA geladen und siehe da, es war plötzlich drauf auf dem Handy. Bin auch gleich zum Auto, angestöpselt und....... Bingo.......auch da konnte es verbunden werden. Na dann schauen wir mal, wie lange ich den Spaß haben werde. Danke euch allen für die Hinweise.

.........jedoch musst du da auf die hervorragende GoogleNavigation verzichten

Genau das war der Punkt, weshalb ich AA wollte.

Ja ja, sicher, der eine so, der andere so. Nur ich fand es schon sehr angenehm mit der Spracheingabe. Ich fand das wirklich toll. Auch die Navigation über Google ganz ganz toll.

Vor meinem Eddy, hatte ich ja ein Leasing E, mit IL 3.0 . Dort hatte ich mir extra die BringGo App gekauft. Weil ich dachte in meinem was ich dann kaufe, kann ich die weiter verwenden. Tja, dann April, April........Gab ja das IL 4.0. Und nun geht der Schissen auch nicht. Aber ich werde mir erstmal ein zweites billiges Handy zulegen(in der Hoffnung das das wenigstens funktioniert) :w0007: und es immer im Auto belassen.

Aber wie du schon schreibst.......vielleicht gibt's doch baldige Hilfe.

Och menno, ich bin total unglücklich. Nicht nur das sich mein Handy nicht mit dem IL über Android Auto verbinden lässt, lässt sich die App überhaupt nicht installieren.

Aber nochmal kurz von vorne. Ich hatte AA 1.6 ganz normal auf meinem Handy und es funktionierte astrein im Zusammenhang mit dem IL. BIS ZUM UPDATE DES IL.

Danach gab es keine Kopplung zwischen Handy u IL(hab ich aber schon in einem anderen Thread beschrieben). Jetzt hatte ich AA wieder deinstalliert und wieder installiert und plötzlich war AA 2.0 drauf. Versuche, Handy und IL zu verbinden, scheiterte auch wieder. Danach erfolgte die Werkseinstellung an meinem Handy, in der Hoffnung, damit weiter zu kommen.

Mittlerweile ist am Handy wieder alles ordnungsgemäß eingestellt, alles was ich so an Apps vorher drauf hatte, ist auch wieder drauf, nur AA läßt sich per du nicht installieren. Dh, es lässt sich schon installieren, aber es lässt sich nicht öffnen. Beim öffnen kommt immer diese Meldung:

Screenshot_2016-11-24-09-21-19.png

Kennt noch jemand dieses Phänomen oder hat damit schon Bekanntschaft gemacht? Und könnte Hinweise geben, was hier eventuell verkehrt läuft?

Ich hatte auch schon den Google Support dran, wir hatte Caches gelöscht, Google Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet etc pp...............Es wird einfach nicht funktionieren. Die sagen, es würde an der App liegen. Denn alles andere aus dem Play Store hat ja funktioniert. :m0031::m0031::m0031: