Bei Opel der Satz Fuldareifen auf 16er Felge für 540€ find ich aber auch in Ordnung vom Preis. Und wir können 195er drauf machen und gut isses. Mein Mann hat bei den 185ern auch gemeckert. Und sieht es so wie Fluchtwagenfahrer.
Beiträge von karnevalsmietze
-
-
Jeb, so isses. Hab gerade mit dem FOH meines Vertrauens gesprochen. Die passen. Supi. Dann doch 195 er.
-
Ja mein Mann will die auch unbedingt. Na mal sehen. Wird wohl so werden.
-
....denn der hat ja 5-Loch.
Also ich seh nur 4, aber egal. Mir wurden für die 16er noch Fulda oder Bridgestone angeboten. Für 540 bzw 596€. Bin noch am überlegen, ob 185 er oder 195er.
-
Oh, hab jetzt nochmal geschaut, die Einpresstiefe ist doch unterschiedlich. Mist. Dann wird das natürlich der Unterschied sein. Deshalb nicht möglich. Ok.
-
Seit ich das Xenonlicht habe, rauschen die Autos von der rechten Spur immerhin nicht mehr kurz vor mir links rüber
Dieses Phänomen hab ich auch schon sehr oft beobachtet
-
Ja ok. Ich weiß schon, das ich die alle fahren darf. Und Wenn die Einpresstiefe bei beiden gleich ist, warum schreiben die dann“NICHT FÜR 1,4 TURBO“???
-
Aber diese Designräder gibt's momentan mit Pirelli Reifen. Für 520€ und das ist ne 15er Stahlfelge.
-
Ich möchte jetzt auch mal eine Frage stellen, bezüglich der Felgengröße bei den zukünftigen Winterreifen. Also: bin heute hier im Umkreis bei einigen Reifenhändlern und FOH's gewesen. Bezüglich Winterreifen. Ich bzw. meine bessere Hälfte möchte gerne 195er fahren. Eigentlich nicht wirklich 185er. Warum auch immer. Gut. Dann dachte ich, Stahlfelgen sind ausreichend. Soweit so gut. Jetzt gibt's FOH's und auch Reifenhändlern die sagten, 16er Stahlfelgen gibt's für meinen 1,4er Turbo mit 101 PS nicht. Da gibt's nur AluFelgen. Wie auch auf der Opelseite ersichtlich.
https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39090340
Dann wiederum gibt's FOH's und Reifenhändler, die mir glatt ne Stahlfelge verkauft hätten. Tja, was nun? Die 16er Stahlfelge ist auch 6J genau wie die 16er Alufelge auch 6J hat. Mein Mann kann nicht verstehen, warum man dann laut Opel Seite (siehe oben) die 16er StahlFelge nicht für meinen 1,4er bekommen darf.
Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir dazu eine Erklärung liefern?
-
Also meine piepsen schon ganz bei Zeiten. Komisch. Und mit Verlaub: aber sauber sind die alle?