Hm? Ich hab von den 150PS geschrieben, der 100PS scheidet für mich aus. Und der 150 ist 40€ in den Steuern teurer, von der Versicherung eben so.Der 1.0, kam mir auf der Probefahrt sehr spritzig vor, kein Turboloch, zieht im zweiten oder dritten Gang sauber und zügig hoch. Kam sogar im 4. Gang bei 40 schön von unten raus
Ah ja. Stimmt. Das hatte ich wohl übersehen. Aber der Motor ist wirklich viel lauter. Ich fahre momentan dauerhaft den 1,4 mit 100 PS und hatte nur zur Probefahrt mal den 1,0. Vielleicht war es auch nur gerade das Auto von dem Autohaus, das es einfach lauter war. Vielleicht ist die Allgemeinheit dieser Motoren anders. Aber ich war echt froh wieder mit meinem 1,4 zu fahren.
Und selbst 40€............Bitte............die 1000€ in der Anschaffung..........dann muss das Auto 25 Jahre fahren. Dann doch lieber Sch.........auf die Steuer. Und ich denke, man kann auch nicht wirklich gerade diese zwei Motoren vergleichen. Oder?
Aber trotzdem gilt immer noch..............jeder wie er gerne mag, und jeder hat seine Meinung und Erfahrungen gemacht