Beiträge von CorsaTurbo

    Das Felgeninnere muss natürlich auch Platz für das RDKS Ventil bieten, denn die sind nicht wie normale, sondern haben diese Sensoreinheit dran:


    3026_kl1.png


    Passt das nicht an bzw. in die Felge hat man ein Problem :( . Ob auch noch andere Faktoren zur Felgenkompatibilität zählen habe ich bisher nicht in Erfahrung gebracht.

    Ja genau so kommts nun richtig rüber. Klar kannst Du im Zubehör kaufen und die Sensoren tauschen bzw. bei normal verbauten Ventilen die auch noch einfacher wechseln. Allerdings würde ich da die vorsichtige Variante nehmen und erst erkundigen ob sie mit den RDKS von Opel kompatibel sind.


    Mich stört das auch das man fast schon von Herstellerfelgen abhängig ist wegen dem RDKS.

    Da es immer noch sehr gleich zum Astra H ist beim Corsa E:


    Vorne.JPG


    Wäre da aber vorsichtig, das Plastik ist ziemlich zerbrechlich. Bei den hinteren, falls verbaut kann man vorsichtig mit dem Plastikkeil oder kleinen Schraubenzieher ansetzen. Doch wie beschrieben alles mit Vorsicht zu genießen!

    Das gibt schon mal genug Freiheit zum Felgenkauf wenn die Brembos nicht drin sind.


    Die Sensoren tauschen? Also beim Reifenwechsel müsste danach alles neu angelernt werden vom FOH. Oder wie meinst Du das genau mit dem Reifen mit RDKS kaufen und Sensoren tauschen?

    Beim OPC kommts vor allem erstmal auf die Freigängigkeit der Bremsen an, denn hast Du die Performance Bremse von Brembo vorne drin braucht es spezifische Felgen weil man sonst zu wenig Platz mit den globigen Brembosätteln hat.


    Wenn das mit Zubehörfelgen klappt dann muss aber der originale Reifendrucksensor rein, ansonsten meckert das System und der Wagen verliert die Straßenzulassung weil es seit 2015 Pflicht ist!


    Theoretisch könnte man auch die Winterreifen auf die Sommerfelgen montieren und sich so andere Felgen sparen.