Beiträge von CorsaTurbo

    Gut ist ein vernünftig entwickeltes Halogenlicht schon bei aktuellen Modellen, doch als ich hörte das es endlich Xenon für den Corsa gibt bin ich Feuer und Flamme dafür. Das sind mir die 750 Euro Aufpreis Wert.


    Ansonsten kann ich mich über das aktuelle Halogenlich in unseren Astra H und Corsa D nicht beschweren. Tut seine Dienste und bei meinen Astra H hab ich in 8 Jahren noch nie eine Glühlampe gewechselt :thumbup: ! Sicherheit ist bei Halogen jedenfalls auch immer gegeben und das meiste hängt eh von den Birnen ab. Osram Nightbreaker und wie sie alle heißen erzeugen ein sehr helles Licht für Halogenlampen.

    Wo liegt der Vorteil beim untertourigen Fahren?
    Spritverbrauch?


    Ich bin eher rund um 2k unterwegs.
    Turbo sollte schön aktiv sein, um reagieren zu können ;)


    Der Meinung bin ich auch, fahre zwar einen Sauger aber der wird in der Stadt immer um die 2000 Umdrehungen gehalten, also meist im 3. und 4. Gang da kommt man gut vom Fleck weg und kann nochmal über eine Ampel sprinten wenn die gerade auf was anderes als grün schaltet :D .

    Ich werde wenn ich den Corsa bestelle wohl das normale FlexCare Paket dazu kaufen. Wenn es wirklich das ist was es verspricht ist es eine sinnvolle Garantieverlängerung.
    Eine Beratung vom Verkäufer kann aber nicht schaden besonders wegen dem Premiumpaket. Mit den gesamten Inspektionen wäre der Preis schon unschlagbar ;) .

    CorsaN7: Zu erstmal toller Bericht, danke für diese ehrlichen Eindrücke von Deinen Neuwagen. Glückwunsch zum Corsa.


    Wegen den Km: Unsere Neuwagen kommen oft immer nur mit 3km an. Ausliefern tun wir diese mit 5-6km weil sie getankt werden und natürlich im Rahmen der Auslieferungsdurchsicht eine Probefahrt gemacht werden muss. Das Dein Wagen nun 36km auf der Uhr hatte ist wohl ein Beweis das der Verkäufer oder der Ablieferungsdurchsicht´ler eine größere Probefahrt machte.