Wird schon so werden, denn die Xenonbrenner haben nur 25W im Corsa. Die Halogen 55W und die entwickeln ja diese Hitze .
Beiträge von CorsaTurbo
-
-
Sehr schöner GTC, fahre ja auch einen Powerroten
. Ja der GTC hat schon ein tolles Design, könnte das Auto auch heute noch lange anschauen und bin immer noch hier und da etwas verzaubert. Da hatte Opel einen guten Wurf gehabt mit dem Astra H.
Während Du einen roten Corsa bekommst, wird es bei mir wohl eher Richtung Silber hingehen, Karbon oder Argonsilber. Doch ich hab noch eine Weile Zeit bis ich den GTC her gebe. -
Welche Frage in mir aufgekommen ist während des Winters. Keine Scheinwerferreinigungsanlage ist schön und gut, doch wenn es mal schneit werden die Scheinwerfer überhaupt warm genug wie beim Halogen und schmelzen sich frei? Wäre ja ungut im Winter auf einmal eingefrorene/eingeschneite Scheinwerfer zu haben und nichts mehr zu sehen. Klassisches Beispiel wenn man bei viel Schnee auf der Autobahn fährt und an der Front ein paar cm dicke Eisschicht hat bis an die Scheinwerfer.
Hoffe mal die schwächeren Xenonbrenner im Corsa entwickeln da mehr Hitze und lassen den Scheinwerfer freischmelzen.
-
Gab es schon was zum Aufpreis von Onstar? Ansonsten hört es sich Anfangs total spannend an doch sämtliche Details sind dann nicht mehr so toll. Mich stört auch das es nur ein Jahr kostenfrei ist und bisher nicht bekannt ist wie viel die Verlängerung kostet.
Das mit den Diagnoseberichten ist theoretisch auch nicht nötig, jedes aktuelle Auto macht beim Start den Systemtest und wenn irgendwelche Fehler auftreten kommt sofort die Meldung. Alles doppelt und dreifach überwachen muss nun auch nicht sein.
-
Das Intellilink wird sicher mit Onstar kompatibel sein wenn es erscheint, doch wird es mit einen normalen Update nicht so einfach zu aktivieren gehen. Denn wie auf der Opelwebsite zu sehen ist braucht man auch die Tasten für Notruf, Internet usw. am Spiegel oder bei der Beleuchtung. Daher dürfte Onstar Nachrüsten falls überhaupt möglich nicht so leicht gehen.
-
Funktioniert wirklich, hab ich bei einen Meriva B heute ausprobiert an der Arbeit bei einem leichten Gefälle. Bremse leicht tippen -> Auto hält nicht fest und Bremse mehr durchdrücken -> HBA funktioniert
.
-
Glückwunsch zum Corsa, super Farbe, hab ich ja schon bei dem Foto kommentiert
!
-
CorsaN7: Da geht es nicht nur Dir so, ich habe auch das Gefühl das unsere Leihwägen die nur getreten werden schlechter laufen und auch noch mehr Sprit saufen obwohl man mal normal fährt. Unsere Astra J 1,4T 120-140PS verbrauchen alle 10L/100km während die meisten Kundenautos nur 6-8L/100km brauchen. Aber auf den Leihwägen reitet eben jeder drauf rum und keinen störts.
Ich werde versuchen einen Neuwagen möglichst ruhig und harmonisch einzufahren also die üblichen Dinge und am Ende des ersten Tausenders sollte der Motor dann auch mal mehr Drehzahlen sehen.
-
jammo: Einen Bergpass oder eine kurvige Strecke das Auto lang zu scheuchen macht mir auch mehr Spaß als nur Autobahn. Da gehts ja nur geradeaus das gibt mir irgendwie kein großes Spaßgefühl, besonders wenn man eh nur täglich das selbe fährt.
-
Kann nicht nur sein, ist so
. 60% und mehr aller Corsa´s sind Fünftürer, die werden mehr gekauft als die Dreitürer.
Ich denke das ist normal das zu einen Serienstart von einen Modell noch nicht alles stimmt. Sowas hatten bisher alle von Adam bis Insignia in der Modellpalette.