Beiträge von CorsaTurbo

    Der Kofferaum ist schon etwas größer als beim Corsa, allerdings habe ich durch die tiefe Dachkante und hohe Ladekante da ziemliche Einschränkungen. Kann ich bestens vergleichen mit unseren Astra H Fünftürer und unseren Corsa D Dreitürer, darum ist da der GTC Kofferaum nicht unmengen größer als der vom Corsa. Richtig bemerkbar macht er sich erst wenn man auch die Rücksitzbank umklappt, da spielt der Astra seinen Vorteil aus. Mal als blanke Zahlen:


    Laderaum Corsa 280L
    Laderaum Astra GTC 340L

    Mit einen ordentlichen Folierer ist ein komplett Mattschwarzes Auto kein Problem. Müssen nur ein paar Sachen abgebaut werden wie Türgriffe, Heckleuchten, 3. Bremsleuchte damit das Ergebnis ordentlich wird. Kosten sind da gerne 2000-3000 Euro, aber in Abhängigkeit von Autogröße und verwendeter Folie.


    Letztens wurden bei uns zwei Autos im FOH foliert, darum kann ich da was zu sagen.

    Das kommt dann sowieso, zumindest von mir als Erfahrungsbericht ;) . Allerdings muss ich nun im Winter- und im kommenden Sommerurlaub noch mit meinen Astra H GTC vorlieb nehmen, denke nicht das es bei mir schon früher was wird. Aber der GTC bietet durch diese Coupéform auch nicht unbedingt mehr Platz.

    Ich finde eigentlich all diese Spielereien mal ganz gut, vor allem wenn dann die Konkurrenz das auch alles hat.


    Mir kommt es beim Corsa E besonders auf das Xenon an. Hätte er das nicht, muss ich ehrlich sagen hätte ich nen günstigen Corsa D als Tageszulassung gekauft. Doch so kam mir doch beim E schon die Liebe auf, dazu ist das Design doch eine ganze Spur frischer, einige Motoren neu und die Getriebe verbessert.


    Doch man darf bei den Sonderausstattungen wie Frontkamera und Rückfahrkamera auch nicht vergessen das diese nicht Lebensnotwendig sind. Wir alle haben gelernt zu parken und Verkehrsschilder zu sehen, ebenso das Fernlicht selbst zu bedienen (gut, das kann wirklich nervig sein wenn unregelmäig einer entgegen kommt).
    Von der Seite betrachtet ist es auch schön zu sehen wie diese Ausstattungen immer notwendiger werden um ein Auto zu bewegen ;) .


    Mich begeistert aber euer Engagement um den neuen Corsa. Man sieht wie wichtig euch das alles ist und das ist auch gut so.

    Ah, noch einer der mit dem Corsa auf Reisen geht :thumbup: . Finde ich super das Du auch die selben Erfahrungen mit dem Corsa D gemacht hast. Dank 6 Gang Getriebe bei den größeren Motoren sollte der neue Corsa noch besser geeignet sein, da dann auch Lautstärke und Drehzahlniveau des Motor stimmen.

    Irgendwie scheint es mir so, als ob der Corsa gar nicht gerüstet ist für alle Ausstattungen. Denn egal wie, eine mehr oder weniger wichtige Funktion fällt immer weg oder man muss Kompromisse eingehen. Alles geht nicht beim Corsa, echt ein bisschen komisch, als ob Opel tatsächlich überfordert ist die Funktionen alle unter zu bringen.


    Gleichzeitig beschleicht mich das Gefühl, dass wir es hier immer noch mit dem simpleren Corsa D zu tun haben und Opel auf Teufel komm raus alles neue reinquetschte und uns das jetzt als Corsa E verkauft ?( . Vom tiefsten Blechkleid her hat sich auch nicht so viel verändert muss man sagen.

    Das war klar das die beheizbare Frontscheibe nur mit Heckscheibe und Außenspiegel in Betrieb geht. Denn wie wir ja seit dem Fall mit der Citylenkung und der Frontkamera wissen, haben wir nicht genug Bedienknöpfe in der Mittelkonsole :D . Die Autobatterie wird sich freuen wenn man alle Scheiben beheizt =O !

    Das war schon klar und war auch nicht gegen dich gemeint, denn bei jeden wird das Auto eben anders benutzt. Ich habe selbst schon Familien gesehen die hatten zwei Kleinwagen und sind mit diesen zwei Autos auch in den Urlaub gereist. Ist von den Spritkosten her sicher nicht die günstigste Variante, doch wenn es sich für die Familie lohnt dann ist das natürlich eine Lösung.


    Bei mir in der Familie gibts auch noch größere Fahrzeuge, doch im Notfall ist selbst ein Corsa fit zu kriegen für den Urlaub :thumbup: .


    Wir haben sogar Firmen wo die Corsa D´s 1,3er Diesel gut 50.000km im Jahr fahren, die Einsatzbereiche von Fahrzeugen selbst in dieser Größe sind immer wieder erstaunlich.

    Mit den Sitzen kann ich leider nicht beurteilen, bisher saß ich nur in Hyundai i10 und einen Tucson. Da waren sie recht normal, aber das waren auch keine aktuellen Modelle.


    Die Sitze bei Opel sind meiner Erfahrung nach schon immer eine Überraschung gewesen, mal waren Komfortsitze zu hart und mal Sportsitze zu weich oder total unpassend. Sehr wohl fühle ich mich in den AGR-Sitzen vom Astra J und Insignia. Die Komfortsitze im Corsa finde ich aber in Ordnung für längere Strecken und die sollten auch guten Kurvenhalt bieten.


    Das habe ich dem i40 gar nicht angesehen das er schon auf Insigniagröße ist, da hat er mich etwas getäuscht ;) . Der Konfiguratorpreis von etwas über 25.000 Euro und guter Ausstattung ist dann ja richtig gut.