Welche Bremsbeläge fährst du?
Beiträge von schraxx
-
-
Bei Phase 3 brachte das 7PS. Soundmäßig tut sich aber nichts.
-
Interessant, danke für dein Beitrag. 310 PS ist schon cool. Was wiegt der?
Mit Pole Position und ohne Rückbank waren es 1180kg gewesen. Im Serienzustand 1240kg. Gibt auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Corsa D und E.
-
Also der K04 Z20LEH Turbolader hat OEM folgende Maße:
Verdichter innen 43mm außen 56mm
Turbine innen 44mm außen 50mm
Damit gehen so 290-300PS, wenn man denn auch die übrige Hardware ändert. Ist dann natürlich fraglich, wie lange das wirklich hält.
Mein K04 Upgrade hat folgende Maße:
Verdichter innen 46mm außen 56mm
Turbine innen 44mm außen 50mm
Damit fahre ich - bis jetzt - standfeste 310PS bei relativ wenig Ladedruck obenraus bei 1,5 bar, abfallend auf 1,4 bar. Laut meinem Turbobauer fährt er die Rumpfgruppe mit 2 bar.... bisschen Luft scheint da wohl noch vorhanden zu sein.
-
Der Riss am Wastegate ist eher eine Z20LXX Krankheit. Beim Corsa hab ich das ehrlich gesagt noch nie gesehen.
-
Beim Corsa D OPC musste ich 2x Lenkwinkelbegrenzer verbauen und das trotz Serienfelge (Bicolor E OPC) und Reifengröße (225 35 18). Der Hankook Evo Z fällt für seine Größe mächtig breit aus.
Man ist beim rangieren schon etwas im Wendekreis eingeschränkt, aber mich stört es nicht. Ist besser als wenn es schleift.
-
Seriennahes Ansprechverhalten wird nur mit original Turbinenrad + Krümmer gehen. Da bietet es sich an, was zu kaufen was im Turbozentrum z.b. eine Stage 2 ist. Turbine Serie und Verdichter etwas größer.
Sowie alles auf K04 umgebaut wird + größerer Krümmer, ist das früheste was geht 3000 U/min.
Mein TurboDietrich Lader (k04 upgrade) ist bei 3800 U/min voll da (420Nm). Trotzdem geht es untenrum auch nicht soooo schlecht voran:
2000 U/min 160Nm
2500 U/min 200 Nm
3000 U/min 270 Nm
3500 U/min 350 Nm
-
Hier mal der K04 Upgrade Turbo von TurboDietrich mit größerem Krümmer:
-
Da ist doch noch viel Fleisch drauf. Daß die an den Rändern so zerbröseln ist kein Problem.
-
Bei HM hätte ich aber keine Böcke auf den dbilas Krümmer. Habe den von TurboDietrich mit dem Klasenkrümmer und K04 Upgrade.