Ja, wenn du es komfortabel haben willst, wäre das B14 okay. Seit meinem Problem mit meinen B8 Dämpfern, werde ich aber definitiv nichts mehr von Bilstein kaufen.
Beiträge von schraxx
-
-
Was gefällt dir am STX Fahrwerk nicht? Das B14 bin ich im Corsa D mal gefahren und fand ich viel zu weich...
-
Warum soll die NRE Felge (die bei der NRE Brembo logischerweise passt) nicht auch beim E OPC mit 330mm Brembo drüber passen? Ich frage mich halt nur warum Opel von 225 35 R18 auf 215 40 R18 gegangen ist. Sportlicher ist das ja nicht, wenn der Reifen schmaler wird. Das einzige was mich daran gehindert hatte die NRE Felgen weiterzufahren, war das Problem, das bei -2° Sturz, der Reifen am Stoßdämpfer anlag. Mit dem original Kindergartensturz von ca -0,5° dürfte das ohne Probleme passen. Vor allem wenn man bei 215 40 R18 bleibt, die ja ohnehin viel günstiger sind als die 225 35 R18.
-
LMM Tot in ....
-
Von Opel wird kein Update mehr kommen und wenn dann nur gegen ordentlich Bargeld. Die GM-Plattfornen sind für Stellantis nicht mehr relevant.
Wollte voriges Jahr die original Software wieder aufspielen lassen und es funktionierte nicht... Habe einen A16LES und ausgelesen wurde ein Z16LER. Per IPF konnte dann die originale aufgespielt werden und ich war die Klasen Software los...
-
Bei nervigem Bremsstaub nutze ich immer Sonax Flugrostentferner. Danach sieht die Felge aus wie neu.
-
Meins hatte ich nach 5 Jahren und ca 4000km Rennstrecke revidieren lassen. Hatte nur bemerkt das ich Kurvenausgangs keinen Grip mehr hatte. Geradeaus genau dasselbe. Ausgebaut, zu Drexler geschickt und nach ca 7 Werktagen kam sie wieder zurück. Man bekommt dann eine Tüte mit den verbrauchten Lamellen zurück. Kostet ungefähr 700€. Ne neue Sperre kostet 2000€ + X.
Mir wurde gesagt das sie im Motorsport nach jeder Saison, als Trackdayfahrzeug alle 4 Jahre und als Alltagsfahrzeug alle 7 Jahre revidiert werden sollte. Ölwechsel ist sowieso jedes Jahr Pflicht, weil der Abrieb der Lamellen nirgendwo hin kann (kein Ölfilter vorhanden).
-
Klasen Phase 3 war wohl etwas zuviel fpr den Turbo ... fahre jetzt wieder original Software.
-
Es ist wohl so, das Auto X, Leistung Y hat und gar nicht die Limits bei der Lautstärke erreicht die in dieser Leistungsregion möglich wären. Meine NRE hat original 80dB drin stehen was absolut leise ist. Das heißt aber nicht, das mehr möglich gewesen wäre. Durch ausnutzen der Toleranzen stehen bei mir jetzt 92dB drin. Wer Lust und Zeit hat, kann im Netz ergooglen welche Grenzwerte es bei bestimmten Leistungswerten gibt. Ein BMW M2 hat z.b. 96dB, ein i30N ohne OPF 109dB. Irgendwie geht oder ging es also auch ab Werk.
-
Die dB Erhöhung ist einfach Pflicht. Wer was lautes will und dann stehen 80 oder gar nur 75dB im Schein, ist man bei jeder Polizeikontrolle der Honk vom Dienst.
Bei FOX wurde mir erklärt, das EWG Abgasanlagen nicht lauter sein dürfen als OEM. Darum sind es ja auch Austausch/Ersatzteile.