Beiträge von schraxx

    Für die NRE habe ich jetzt mal diese hier verbauen lassen Bremsscheibe Brembo "COATED DISC LINE''. Kosten pro Stück um die 60€ bei kfzteile24 und funktionieren bisher gut. War damit aber erst 2x auf der Rennstrecke. Wobei für die Performance eigentlich die Beläge entscheidener sind. Die besten Alltagsbeläge die ich je hatte waren die RC5+ die zwar minimal quitschen, aber ansonsten sofort bremsen. Auf der Renne waren sie aber nicht großartig besser als die DS2500. Beide Beläge lassen aber die Felgen schnell einstauben so das man regelmäßig putzen muss. Gerade bei den Sintermetallbelägen von CL MUSS man auch regelmäßig putzen, da sich sonst die Metallpartikel in den Lack brennen.


    Bin vor kurzem mal einen Serien E OPC Performance gefahren und fand die Bremsleistung jetzt nicht überragend. Vor allem das Ansprechverhalten ist etwas lahm. Habe bei mir auch schon seit Jahren Stahlflex von Fischer drin und damit ist es dann schon etwas besser. Dazu noch gute Beläge (Ferodo DS2500 z.b. oder RC5+) und - falls man Rennstrecke fährt - noch eine Bremsenkühlung.


    Zur Zeit sind bei mir Ferodo 1.11 drauf die eine Bremswirkung haben die gefühlt krasser ist als die Beschleunigung. War damit zwar noch nicht auf der Renne, aber im Alltag ist das schon brutal gut. Leider quitschen die Beläge schon recht laut bei warmer Bremse.

    Anfang des Jahres wurde ja meine Sperre bei Drexler überholt, was auch nötig war nach ca 5000 km Rennstrecke hat nämlich gar nichts mehr gesperrt. Weder geradeaus noch in Kurven. Habe dann auch gleich nach gefragt welches Getriebeöl empfehlenswert ist und auf Dauer für die Diffsperre besser ist.


    Mir wurde dann das hier empfohlen -> RAVENOL Racing Gearoil GL-5 + LS


    Wichtig ist der Zusatz -> LS


    Steht für Limited Slip = Diffsperre


    Hatte den Ölwechsel und die Reparatur der Sperre im Winter und habe gleich gemerkt das sich das Getriebe schöner schalten lässt. Anfang 2019 kommt das dann auch wieder rein.


    Hier noch ein Link ->


    https://www.ebay.de/itm/RAVENO…1-004-01-999/112677498250


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    Leider ist beim Corsa D der Ladedruck bei Torque das einzige, worauf man sich nicht verlassen kann, da der aus der gemessenen Luftmasse errechnet wird. Wenn ich es mit den OPCOM Werten vergleiche, passt das hinten und vorne nicht. Genauso wie die angebliche Zündwinkelrücknahme laut Torque. Die ist bei OPCOM auch nicht ersichtlich.

    Der 70mm LMM geht halt nur maximal bis 5V, mehr geht technisch nicht. An einem guten Tag schafft man mit der NRE locker 4,5 - 4,6V. Viel Luft nach oben ist also nicht wirklich. Im Klasen Shop steht nur, das der 80mm LMM bis 400 PS ausreichend ist. Opel selber hat ja beim Astra H OPC schon den 80mm LMM verbaut und der hat gerade mal 240PS.

    Das Vlies ist eine Anforderung von Opel an MANN & Hummel wegen LMM Schäden bzw wegen Wassereintritt in den Luftfilterkasten. Das war aber schon 2004 oder sogar schon noch früher. Mit Lautstärke hat es aber nicht zu tun.