Die E OPC Anlage mit MSD+ESD passt beim Corsa D. Bin ich schon gefahren.
Beiträge von schraxx
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Bei meiner NRE hab ich die Sperre nach 5 Jahren revidieren lassen. Fahre aber viel Rennstrecke und wenn nichts mehr sperrt und die Räder am durchdrehen sind, ist die Sperre am Ende. Hat ca 800€ damals gekostet.
Wenn man nur im Alltag fährt, hält die Sperre easy 7 Jahre durch, wenn denn das Öl gewechselt wurde. Weil irgendwo muss der Abrieb der Lamellen/Scheiben ja hin.
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Die Mineralölkonzerne interessieren nicht die Bohne ob jemand pendeln muss. Gerade weil er es muss, wird er auch 2,50€ bezahlen. Schon etwas naiv zu glauben, das gerade die Konzerne auf irgendwas Rücksicht nehmen. Selbst die amtierende Regierung hat nichts an der Besteuerung geändert, seitdem die Preise explodiert sind. Warum auch? Umso teurer, umso mehr Steuereinnahmen.
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Zumal man eh reinschauen sollte, da man im ausgebauten Zustand kaum die Kompression messen kann. Also kann man für das Geld SEINEN Motor wieder schick machen. Problematisch wird es nur, wenn der Kopf hinüber ist. Der ist kaum gebraucht zu bekommen und neu gab es den schon 2019 nicht mehr, als bei meinem Risse an der Zündkerzenbohrung entdeckt worden sind. Hab es dann einfach so gelassen und bin seitdem 100 000 km gefahren.
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Ganz ehrlich? Der ESD wird so groß sein, das ich ganz ohne MSD fahren würde. Gibt mit Sicherheit MSD Ersatzrohre die pnp passen.
Bin im Corsa D mal den E OPC ESD + MSD Ersatz gefahren. Dazu ein VKER + original Downpipe und das klang wirklich echt gut und hat kein Vermögen gekostet.
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Also von 100 auf 150ps wird schon eine andere Welt sein und Spaß machen. Trotzdem kann es wirklich sein, das nicht nur die Software anders ist, sondern auch andere Bauteile kleiner gebaut sind.
Das müsste man aber mal in Erfahrung bringen, was beim Adam S für Rohrdurchmesser der AGA gewählt worden sind das mal beim Corsa E vergleichen. Kann mir z.b. vorstellen, das bei der 100ps Variante keine 50 oder 60mm Downpipe nötig ist und nur eine 45mm verbaut ist.
Das funktioniert dann wahrscheinlich trotzdem irgendwie, aber gerade der Turbolader wird durch den Abgasgegendruck ziemlich gestresst. Genauso wie der Motor.
Ich würde mir erstmal die original AGA anschauen und ggf da erstmal optimieren.
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Beim D OPC gibt es oft das Problem, das der Vorwiderstand zerbröselt und dann der Lüfter erst bei 105°C Wassertemp angeht oder noch später. Gibt es das Teil im Corsa E noch?
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Ist die gefedert? Weil ohne Federung + EMS kommt nicht so gut...
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Welche Kupplung ist denn jetzt verbaut? 215mm oder 240mm?
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Die AGA sieht absolut lecker aus