Deshalb können sich die Kennlinie trotzdem unterscheiden, und ihm das GEFÜHL geben, dass es softer ist.
Beiträge von Thorsten
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Fast vergessen:
Anpassung LLK, Einbau LLK und Softwareanpassung erfolgten auch in Marl. -
Die Phase 1 habe ich mit dem IPF Flasher aufgespielt. Nach Einbau der Downpipe und der AGA war ich, auf Wunsch von EDS, aber kurz in Marl auf dem Prüfstand.
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Wenn die neuen Federn eine progressivere Kennlinie haben, kann, es vom Gefühl, her schon komfortabler sein.
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Mit Phase 1, Downpipe HJS Kat und AGA hatte er nach dem Einbau des LLK Drehmomentspitzen von über 340 Nm und fast 250 PS. Nach der Anpassung sind es jetzt zwar etwas weniger, aber dafür wesentlich haltbarer
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Fast vergessen: Der LLK von EDS hat leider noch kein Gutachten
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Ich habe leider keine Vergleichswerte ermittelt. Aber heute, bei 29 bis 31°C lag die Temperaturen der Ladeluft auf Autobahn und Landstraße bei 31 bis 35°C. Nach dem der Wagen mit Betriebstemperatur gute 20 Minuten in der Sonne stand, lag die Ladeluftemperatur bei 54°C diese fiel aber nach zirka 3 Kilometer wieder auf Werte zwischen 34 und 35°C.
Im Shop kostet der Ladeluftkühler 799€. Da ich denen aber meine zur Anpassung zur Verfügung gestellt habe, habe ich inklusive Einbau und Softwareanpassung weniger bezahlt.
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Interessant wäre, ob der LLK vom Corsa E im Corsa D passt?! Weil die Temperaturen (sollten sie denn stimmen) sind absolut top und das obwohl die Außenabmaße gleich geblieben sind. D.h. es wurde nur das Netz geändert und sonst nichts. Hat mal jemand Bilder vom original Corsa E LLK ?
Da ich meinen gegen einen von EDS getauscht habe, kann ich mit ein paar Fotos dienen:
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