Danke,Opelaner, vielleicht kann der ADAC helfen.
Freundlicher Gruß
Umsteiger
Danke,Opelaner, vielleicht kann der ADAC helfen.
Freundlicher Gruß
Umsteiger
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte: Mein o.g. Corsa-Automatik
mit erst 10.000 Km, stand wegen eines Klinikaufenthaltes ca. 3 Monate still.
Die Batterie hatte sich entladen und ich konnte nicht mehr starten.
Ich denke, er hat eine wartungsfreie Batterie. In der Betriebsanleitung habe
ich von einem "Batterieentladeschutz"gelesen. Kann mir jemand erklären, was das ist,
bzw. wie ich vorgehen muß, wenn ich die Batterie wieder aufladen will, bzw. wieder Startklar
machen will.
Freue mich auf hilfreichen Rat.
Euer "Umsteiger"
Danke, MatzeH64, habe mir das Buch inzwischen besorgt und werde mich schlaumachen. Grüße aus Wiesbaden!
Hallo in die Runde,
bei der Wahl des Motorkühlmittels mit Frostschutz bin ich nach sder Lektüre meiner Betriebsanleitung unsicher,
ob ich noch das bisher gewohnte, herkommliche Kühlmittel mit Frostschutz für meinen Astra, Bj.2001, nehmen kann.
Alleine die Gelblich-Orange Farbe ist anders. Im "Service und Wartung" - Abschnitt steht folgendes:
"Nur silikatfreies Long-Life-Kühlmittel (LLC) mit Frostschutz verwenden. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen".
Was hat das zu bedeuten? Freue mich über freundliche Hilfe.
FastMandarina:Danke! Dann kann ich ja davon ausgehen, daß die Kontrolle Kostenfrei ist.
Fotom und Blitzschrauber:Danke für die Hilfreiche Unterstützung. Bei der Inspektion werde ich mich
erkundigen, ob und was das Kosten soll.Wenn es im Rahmen ist, werde ich es machen lassen. Bin übrigens mit dem Auto sehr zufrieden.
Bei den Inspektionen wird regelmäßig eine Karosseriedurchsicht angeboten, welche mit den Garantieleistungen
zusammenhängt. Bei meinem Astra, Neuwagen, Bj. 2001, habe ich das nie machen lassen. Bei der Inspektion wird
das sicher berechnet. Wäre das eurer Erfahrung nach bei einem Neuwagen
eine sinnvolle Investition?
Grüße von Umsteiger
Opel Corsa E Automatic
Hallo, CorsaE50, mein Corsa E Automatic ist Baujahr 10/2016, bei mir ist demgemäß kein Softwareupdate erforderlich.
Was mich jedoch gerade stört, ist der wiederkehrende Hinweis auf der Kombiinstrumenteneinheit, daß demnächst der Ölwechsel fällig ist,
dabei habe ich laut Meßstab kein Öl verbraucht und die Inspektion ist erst im Oktober fällig.
4 Conti Eco Contact-Gürtelreifen der Größe 185/65 R 15, 3.500 Km gefahren, wegen Umrüstung
auf Ganzjahresreifen für € 100,-- von Privat zu verkaufen.
Abzuholen in Wiesbaden.
Und Prost!