Norrj1st, ist nicht selbstverständlich, danke und Grüße ins Sauerland!
Beiträge von Umsteiger
-
-
War für mich eine wichtige Information! Drucke ich mir gleich aus und lege es zur Betriebsanleitung! An der stört mich,
dass man "seine" Ausstattung erst herausfinden muss, da auch andere Ausstattungen Berücksichtigt sind!Hans
-
Hallo, Norry1st, danke für Deinen hilfreichen Beitrag! Ich merke nach 17 Jahren Astra, heute ist das kennenlernen des Autos
nicht mehr so einfach. Meinen Corsa E Automatik, Bj. 10/2016 im April als Tageszulassung gekauft, lerne ich erst nach und nach kennen.
Ich könnte öfters bei Opel anrufen und nachfragen. Mein Kundendienstberater wusste z.B. nichts von den Ausfällen im Instrumentenfeld.Also, vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!
Gruß aus Wiesbaden!
-
Hallo, Mojo, bei meinem Corsa E Automatik, als Tageszulassung praktisch Neu gekauft, habe ich zuletzt
auch bei der Hitze nur mal kurz, aber selten, Ausfälle beim Tacho und der Kühlertemperatur gehabt.
Der Ölstand wurde mir mal mit 76 % angezeigt; beim Nachsehen war der Ölstand noch ganz oben. Dann beim
kennenlernen der Anzeigen in der Mitte des Kombiinstruments war bei einer Neueinstellung auf einmal
der Wert 100%.Heutzutage braucht es Zeit und Geduld, sein Auto kennenzulernen (und gründliches Studium der Betriebsanleitung)
und nicht nur Der.Grüße aus Wiesbaden!
-
Hallo, Link2, ebenfalls vielen Dank für Deine Nachricht! Die Antworten von "blitzschrauber" und dir sind
für mich sehr hilfreich. Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie meinem Kundenberater von Opel schicken soll, der
angeblich von diesem Problem nichts wusste.Wahrscheinlich muss man heute, wo auf technische Neuerungen viel Wert gelegt wird, welche aber
noch nicht so ausgereift sind, mit diesen Problemen rechnen.Nochmals Danke und freundliche Grüße aus Wiesbaden
Hans -
Hallo, Dennis, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Freundlicher Gruß
Hans -
Hallo, Corsa-E (Automatik) Freunde!
Heute bei der Hitze funktionierte plötzlich die Tachometeranzeige bei meinem Corsa nicht (1.200 KM).
Auch die Kühlwassertemperaturanzeige funktionierte nicht.
Nach mehreren Stunden im kühlen Parkhaus hat alles wieder funktioniert. Ist evtl. die Hitze Schuld?Grüße von Umsteiger
-
Danke; ich habe das Automatische Schaltgetriebe mit dem "Automatisierten Schaltgetriebe"
verwechselt (die Darstellung in der Betriebsanleitung).Jetzt kann ich es einordnen, nur die Praxis fehlt noch.
Grüße
Umsteiger -
Hallo,Moderator, ja,habe ich. Darin ist ein Schaubild, worin über dem Wählhebel Pfeile nach links und rechts,
nach vorne und hinten sind. Jetzt frage ich mich, soll der Wählhebel beim manuellem Schalten in diese Richtungen gedrückt werden? -
Hallo, liebe Automatikfahrer!
Ich bin Einsteiger in das Fahren mit Automatik und wüsste gerne, wie ich bei meiner 6-Gang Automatik
richtig manuell schalte. Ziehe ich z.B. den Wählhebel nach drücken des Knopfes nach links oder rechts (oder wie funktioniert`s?