Beiträge von Mayumi

    Er ist ja nicht mehr aktuell, alles was nicht aktuell ist ist erstmal unintressant.

    Du fragst Dich, ob die Werke die alten Fehler gelöscht hat?
    Jetzt verlangste aber nen bissl viel... die ham nicht mal die ollen FH angelernt. ^^

    oder die haben die Fehler gelöscht und der Fehler kam nach dem baterietausch ein paar Tage später auf und ich hab es nicht gemerkt. Naja Fehler löschen sollten die können xD


    wenn die die Fehler nicht gelöscht hätten müsste ich ja mehrere Fehler auslesen können

    Uff stolzer Preis, wenn man bedenkt, das man die Dinger schon für 3-4 Euro bekommt.


    Ich denke aber du wirst ernüchternd feststellen, dass du nur den "Ober-Fehlercode" bekommen wirst. Um Detailfehler zu bekommen, muss schon ein ordentliches Diagnosegerät benutzt werden, die Fehlerstrukturen sind viel zu komplex.

    wenn es das net kann dann geht es eben zurück. Laut den YouTube Videos soll es jedes Steuergerät wenn auslesen können ? naja bin mal gespannt ob ich jetzt nach der letzten reperatur Ruhe hab. Wenn was sein sollte melde ich mich hier.


    So long


    grüst der mayumi

    Naja kann ja sein das die es einfach nur vergessen haben. Habe die Fensterheber dann doch selbst angelernt.


    Habe mir jetzt auch einen ODB2 Adapter Bestellt.


    Mal sehen ob der wirklich das Macht was da beschrieben ist.


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    Naja es liegt auf den Weg von der Arbeit außerdem denk ich das ich im Leihwagen eine Arbeitsbescheinigung liegen gelassen hab falls doch noch eh Ausgangssperren oder so kommen? das ich da keine Probleme bekomme im schichtdienst ?

    Hmm morgen nach der Arbeit nochmal zum foh, wo ich die Tage war... wenn die schon die Batterie tauschen und Geld für kassieren dann sollen die es auch richtig machen die fensterheber sind glaub nicht richtig angelernt ? zumindest fahren die nicht automatisch weiter runter nach ner Zeit sondern muss den Knopf nun dauerhaft gedrückt halten -.-

    Das war ein wilder Ritt! Hoffentlich war's jetzt das letzte Kapitel...

    Nur um es mal zusammenzufassen: Man hat lieber 2 Lenkungen getauscht und ein Softwareupdate gemacht (was beim Ersetzen der Lenkung hätte gemacht werden müssen) und ewig lang rumgesucht, um dann korrodierte Stellen zu finden, die absolut die Ursache für Dein Problem gewesen sein könnten. Nach dieser ganzen Prozedur prüft man die Batterie, was man bei Elektronikproblemen gerne mal ganz am Anfang macht, und diese ist dann das Problem?

    Ich hoffe, dass da ein paar Missverständnisse in der Kommunikation zum FOH stattgefunden haben, denn wenn das wirklich so passiert ist, dann wäre es ziemlich traurig.:m0034:

    Das hoffe ich auch. Ich mein ich war ja durch aus öfters bei denen als die Fehlermeldungen angefangen haben. Da hieß es dann ja der Wagen muss zur Diagnose hier bleiben bis morgen. Am nächsten Tag Hallo Herr ... Wir konnten keinen Fehler feststellen. Den konnten die ja erst feststellen als ich auf die Idee kam den Fehler auszulesen als dieser im Display erschien ohne den Motor auszuschalten -.- .... . Dann sind die eben nach Fehlercode gegangen ja die Servolenkung ist Kaputt und haben es getauscht zum glück als nachträglichen Unfallschaden, denn 2500 Euro knapp hätte ich für dieses Fiasko nur ungern bezahlt xD. Und dann war es nicht mal vollständig behoben wie sich mit der zeit herausstellte. Naja sollten weiterhin Garantieansprüche diesbezüglich auftreten muss ich eben wieder dahin aber glaub das ich wenn ich mal wieder Probleme haben mit den Wagen eine andere Werkstatt aufsuchen werde. Leider wohne ich nicht in Kölner raum sonnst wäre ich schon längst zu den Autodocs gefahren :thumbsup:. Aber mit den Gedanken hatte ich durchaus gespielt.


    Sollte es weiterhin Meldungen geben werde ich hier wieder schreiben. Hoffe das die evtl. in der Werkstatt was gelernt haben an meinen Wagen das man nicht nur anhand der Fehlercodes Reparieren sollte. :/ Früher mussten die Mechaniker ja auch suchen als es keine wirklichen Fehlercodes gab. Aber denke da wäre diese Problematik auch nicht aufgetreten wenn es wirklich nur ein elektrisches Fehlsignal gewesen sein sollte.


    Aber auf jeden fall war es eine sehr unterhaltsame fahrt mit meinen Unfallauto nach den Unfall :evil:. Hoffe mal das es jetzt wieder lieb zu mir ist.

    So ich bins mal wieder habe nun mein Auto Der Batterietest hatte eine Spannung von 12.04 V ausgegeben. Angeblich wäre es damit gelöst mein Problem. Naja ich bin mal gespannt so ganz Trau ich den Braten noch nicht. Die Fehler Code Liste aus dem auslese Vorgang haben die mir nicht mitgeben können da dieser wohl nicht mehr Auffindbar sei

    Hallo zusammen,


    werde dann morgen sobald ich erfahren hab ob ich das Auto wiederbekomme oder nicht hoffe irgendwie nicht das es die Batterie war, den 300 Lappen sind schon me Menge mos. ? aber bei der Start Stopp Automatik also ist es für die Batterie nicht gut wenn man diese deaktiviert beim fahren? Dachte immer zu viele startvorgänge sind für die Batterie schädlich. ?

    Ja mehr haben die mir leider auch nicht am Telefon gesagt. Ich kann am Montag hierzu mehr schreiben wenn ich alle Papiere da hab. Der Werkstatt Meister nimmt den Wagen übers we mit nach Hause um zu schauen ob wirklich keine Fehler mehr auftauchen.