Herzlich Willkommen on Board Kitty.
Beiträge von Urenkel
-
-
Als Leuchtmittel kommt bei mir eine Osram Diadem zum Einsatz...
Und in welcher Farbe leuchtet die Osram Diadem?
-
Gute Lösung, hast die Teile-Nummer zufällig noch zur Hand? Mein FOH tut sich immer schwer, Sachen zu suchen die nicht grade zu dem Auto gehören dessen Fahrzeugschein er in der Hand hat.
Das müsste es sein...
-
Mein Corsa hat in letzter Zeit sehr oft schlechte Luft in den Innenraum von sich gegeben. Das hat er aber nicht immer gemacht hat, hab aber erst mal darauf geachtet, wann er das macht. Es war auch egal, ob Klima- oder Frischluftbetrieb. Am schlimmsten war der Mief nach Regen. Es roch modrig. Dachte erst dass vielleicht mal eine Klimaanlagendesinfektion gemacht werden müsste. Hab dann aber erst mal selber geschaut.
Die Ursache für den üblen Geruch war ein verstopfter Regenwasserablauf im Wasserkastenboden. Mittig im Wasserkasten ist ein „Ventil“ (laut 7zap) über das das Regenwasser ablaufen kann. Dieses Ventil war durch Blätter verstopft, der ganze Dreck (kleine Blätter, Pollen, Rapsstaub) hatte sich zu einer dicken Schicht angesammelt und moderte vor sich hin. Wasser konnte nicht zügig ablaufen und den Dreck mit weg spülen.
Um den Wasserkasten zu reinigen, müssen beide Wischerarme und die Wasserkastenabdeckung demontiert werden. Das Ventil sitzt mittig im Blech in einer Vertiefung und lässt sich auch raus nehmen.
Hab den ganzen Kasten mit dem HDR gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.Jetzt mieft nichts mehr.
-
Ich bin schon einige Tage dabei und möchte Euch nun auch mal mein Auto vorstellen.
Nun, woher kommt der Name "Urenkel" ? Ganz einfach, in unserer OPEL-Familie gibt es aktuell auch noch einen Corsa B.
Den Corsa C und Corsa D haben wir übersprungen. Folglich ist der Corsa E nun sein Urenkel.Etwas zur Austattung:
Corsa E Color Edition 1,4 TURBO mit 150PS
Farbe Graphit Grau 10D / GK3
OPC-Line Interieur und Exterieur
Zierleisten innen in Klavierlack schwarz
Carbon Paket
IntelliLink R 4.0
Bi-Xenon Scheinwerfer
215/45 R 17 BiColor Titan
Sitzheizung
Lenkradheizung
RückfahrpiepserEinige Veränderungen sind geplant und werden dann hier auch vorgestellt.
Viele Grüße,
Herbert
-
Ich sehe den Nachteil nicht. Gespart ist gespart ob 12 oder 24 Monate zur Inspektion muss ich eh.
Zur Inspektion musst Du eh, das stimmt. Aber die Inspektion lässt Du dann ja bei ihm machen.
Also nur eine gute Art der Kundenbindung.
-
Denke mal dass der Kleber bei den aktuellen Außentemperaturen nachgibt.
-
Das haben wir früher auch gemacht, besonders schön wenn ein Cabrio hinter einem steht
Sollte auch Drängler auf Distanz halten.
-
Ich hatte das beim Vorgängerfahrzeug auch. Da stand auch das Lenkrad auch kurz schief.
Ursache: Nach der Tieferlegung bin ich zum Achsvermessen gefahren. Der Monteur hat aber aus Bequemlichkeit nur an einer Seite eingestellt.
Quasi die Lenkung so gedreht, dass das eine Rad im Toleranzwert war und dann an der anderen Seite eingestellt.
Leider gab´s danach nen Anschiss von seinem Boss und er konnte es nochmal machen. -
ok, danke für die Info! Kannst du ein vorher/nachher Foto posten wenn du die Federn eingebaut hast?
Das wollte ich sowieso machen Herbert.