Ohman wie ärgerlich, hoffen wir mal das es ein Einzelfall ist und bleibt..
Habe meine seit Oktober 2019 drinn und die leuchten bis jetzt fröhlich vor sich hin
Ohman wie ärgerlich, hoffen wir mal das es ein Einzelfall ist und bleibt..
Habe meine seit Oktober 2019 drinn und die leuchten bis jetzt fröhlich vor sich hin
Alles anzeigen
Meine Leuchten sind angekommen!
Direkt bei LEDPerf aus Frankreich mit der Visa bestellt, Lieferung nach ca. 1 Woche da, alles vollkommen in Ordnung und ohne jedes Problem.
Die Leuchtmittel schauen wirklich hochwertig aus und machen einen guten Eindruck, ich habe sie eben verbaut und getestet.
1.Versuch: Code 21 und die linke Leuchte war aus, also ein Mal gedreht und neu versucht => Kein Code 21 mehr und es wurde hell
Ich habe dir 2 Bilder angehangen wie es jetzt auf die Schnelle aussieht, ich werde noch schönere machen wenn es dunkel ist
Verbaut habe ich sie mit einem Einweghandschuh, damit ich kein Fett drauf packe, was mir dennoch auffällt ist, dass die Leuchten recht schnell gut warm werden und eine gute Lautstärke von sich geben, da scheint ein Lüfter ordentlich zu arbeiten. Ich werde es jetzt mal ausprobieren und nach der Temperatur schauen, ich will wirklich nicht, dass mein Scheinwerfer/Elektrik da einen Schaden davon trägt.
Habe auch den Motor gestartet und alles mal durchgeschaltet, Fehlermeldungen erscheinen auf Anhieb keine.
Sehr geil!
Ein Lüfter ist da nicht drinn, du hörst vielleicht den Schandwiederstand fiepen
Alles anzeigenGekauft!
Vielen Dank, dieses Forum hier ist wirklich absolut Sensationell, noch bevor ich mich angemeldet habe hatte ich schon öfters mitgelesen etc, hier wird unproblematisch geholfen und die Stimmung scheint gut zu sein.
Habe nun auch deinen Test hier entdeckt und "sauge" ihn gerade in mich auf, es scheint also, dass diese Leuchten absolut Top sind, keine Meldungen kommen und nicht abrauchen?
Habe dazu noch gesehen, dass du auch die H7 Letronix wie ich verbaut hast? Dann passt das mit dem Erscheinungsbild mit Abblendlicht echt gut.
Hört sich bisher alles echt zuversichtlich an.
Freut mich
Die dinger sind echt Top
Wie gesagt ab und zu kommt ein Fehler aber das ist selten.
Hab vor ein paar Monaten auf Phillips Diamondvision gewechselt die sind echt Endstufe
BCM ist ruhig, hatte zwischen durch mal fehler die aver nach 1 2 Sekunden von selbst weg sind und das war sehr selten, also nichts Weltbewegendes
Ich hab sie schon lange drinn.
Fotos kannst du von Voherigen Seiten entnehmen!
Alte Brine raus, neue rein und fertig!
Moin @Opelaner_92
Das Dimmen kannst du nie vermeiden, es sei denn du umgehst in dem Drehschalter der Lichtsteuerung irgendwie den wiederstand oder die Leitubg mit der geringeren Spannung.
Kann auch möglich seein, dass es per BCM gesteuert wird, dann musst du per Software drann..
Alles anzeigenHey Leute.
Zum Thema Intellilink 3.0.
Es stimmt leider,dass bei diesem Modell nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Ich habe 2015 einen Corsa e mit diesem Infotainment System gekauft. Bin auch nach wie vor zufrieden mit alldem.
Am Anfang hatte ich Bringgo, TuneIn, und die Stitcher App auch ganz normal nutzen können und dass alles Recht zuverlässig.
Mit der Zeit und vielen Updates der Betriebssysteme konnte das Intellilink irgendwann nicht mehr mithalten und zeigte vermehrt Fehler und Verbindungsprobleme auf.
Das Intellilink System bekam keine Updates mehr.
Die Samsung App MirrorLink wurde auch mit dem letzten Android Update von den Handys verbannt.Somit ist auch die integrierte App (Drive Link)(für die Spiegelfunktion) im IL3.0 nutzlos, zumal diese ab Werk garnicht installiert worden war. Heute nutze ich eigentlich nur noch die USB und Bluetooth Funktion des Radios. Das geht wenigstens noch ohne Probleme. Neulich fand ich heraus dass es für die IL3.0 Version eine Möglichkeit gab die Drive Link App nachträglich zu integrieren.Man konnte dann so sein Handy mit dem Radio verbinden und den Inhalt komplett spiegeln.
Diese App lief natürlich nur bis Android 4 oder so ähnlich. Da ich noch ein altes S3 rumliegen hatte machte ich mich daran das ganze zum laufen zu bringen.
und siehe da... Nach einiger Zeit und etwas Fummelei im Windows CE 6.0 des IL3.0 konnte ich die Drive Link App tatsächlich im Betriebssystem integrieren.Da mein S3 noch kein MirrorLink an Bord hatte installierte ich die Drive Link App auch auf dem Handy. Dann per USB mit dem Radio verbinden und Zack...erschien ( bzw erhellte das Icon) im Display des IL3.0 und konnte es abtippen. Ich war mega Happy und auch erstaunt dass es trotz aller Widersprüche funktionierte. Ich könnte das Handy nun auf dem IL3.0 Display spiegeln und startete direkt die Navi App (Maps)
Auch das lief.Wow?. Nachteil...Das alles war natürlich sehr langsam und die Verbindung auch instabil. Wie gesagt. Im Hintergrund des Radios arbeitete ein altes Windows CE 6.0 und der Prozessor ist auch nich der schnellste.Ich hab mal eine Route eingegeben und fuhr auch gleich los.Zwischendurch brach die Verbindung immermal ab und ich musste die Navi App neu starten. Also fahren kann man damit nicht wirklich.Wahrscheinlich kommt es dann noch darauf an welche Drive Link App, welches Handy und und welches B -System vorhanden ist. Aus Spaß habe ich noch die beiden integrierten Apps TuneIn(nicht jede Version!!!) und Stitcher auf dem Handy installiert. Auch diese beiden liefen.Sogar ohne Probleme. Fazit: Mit etwas Aufwand und Mühe kann man alle Apps und somit auch die Mirror Funktion in seinem IL3.0 nutzen.Das sollte dann aber eher als Spielfunktion genutzt werden,da das Spiegeln stockt und zu langsam ist.
Da mein Bringgo Abo auch irgendwie abgelaufen ist obwohl ich die Kaufversion hatte nutze ich nun mein Smartphone als Navi.
Das Hintergrundbild, oder die Tag / Nacht Beleuchtung des Displays kann man übrigens auch beliebig verändern.Wenn man sich traut dort etwas zu ändern und dich mit der Sache befasst wird sicher Spaß daran haben.Ein Eingreifen in das System kann aber auch blöde unwiderrufliche Folgen haben.
Im schlimmsten Fall schrottet man sein Radio.Ich hatte wohl echt Glück Also wenn, dann Vooorsicht!!!
Einen schönen Tag euch
Ja dann hau mal ne Anleitung für dein Mirrorlink raus
Alles anzeigen
Welchen 1.4er Motor hast du denn, den Sauger- oder Turbomotor??
Hydros kann ich mir nicht vorstellen, das ist ja schon ein regelrechter Hype um die Hydros.
Ölwechsel alle 15.000 km max. durchführen bzw. jährlich und max. 15.000 km und wenn du einen 1.4 Turbomotor hast, dann das Motoröl mit der Norm Dexos1 GEN2 unbedingt einfüllen.
Ansonsten dann ein 5W-40 verwenden ohne API C3 bei den 1.4er Saugmotoren.
Moin WAT_Fri.
Ist der Sauger mit 90PS Basis.
Hört sich halt so an wie Hydros mit Spiel.
Könnte auch die Kette seien, ich weis es nicht..
Werd mich heute mal zum FOH bewegen
Moin, hatte jetzt auch seit knapp 5 Tagen ein klackern im Motor.
Gestern kam das Additiv von Liqui Moly rein. Hab in ca 5 min laufen lassen und bin dann ca 12km gefahren.
Bei mir ist im kalten zustand nichts zu höhren, nur wenn er warm wird und das Öl dünner wird..
Ich hab momentan 5w30 von Liqui Moly drinn. der letzte Ölwechsel mit Filter ist ca 10.000km her.
Ob das Additiv was bringt werd ich wohl nach etwas mehr gefahrenen Km rausfinden..
Der wagen hat jetzt knapp 80.000 runter. Der Artbeitsweg ist mit einer hin (25km) und zurück fahrt (von 25km) auch nicht gerade Kurzstrecke.
Ich mach mir nun sorgen das die Hydros oder Schlepphebel durch sind und werde mal die Tage zum FOH fahren das er sich das mal anhört. Der kennt ja diese Motoren.
Ich bin kein Neuling in Sachen Motoren, aber diese Verstellbare Nockenwelle mit dem Stecker macht mir sorgen und da will ich nicht selbst drann, nicht das nachher nichts mehr von den Zeiten stimmt.
Danke für deine Antwort!
Ja, echt ne komische Sache.
Ich hab schon gekuckt,ob das Kabel vielleicht einknickt oder sich verstaucht, aber beides ist nicht der Fall..
Ich rödel später nochmal drann rum. Wenns nicht geht, kann dies Kabel und evtl. Die Usb/aux blende ja nicht die Welt kosten, ist nur schade, da ich immer mein Handy drann mach zum laden..
Moin,
wie ich heute leider festgestellt hab, hats meinen USB Anschluss vom IL3 im Corsa erwischt..
Das komische ist, wenn ich die Mittelkonsole um den Schaltknüppel löse, um zu sehen was mit dem Stecker ist funktioniert sie wieder
Der Steckplatz mit dem kleinen Rahmen für USB und AUX hat auch ganz schön Spiel..
Wenn das Fach wider Fest geklippt ist bewegt sich fast gar nichts.
Ich habe auch schon den micro SUB aus der Halterung gelöst und mehrfach wieder eingesteckt, aber ohne Erfolg.
Was halt wie gesagt komisch ist das er funktioniert wenn die Mittelkonsole gelöst ist, also tippe ich auf einen Wackelkontakt.
Naja nach fast 6 Jahren kann das ja auch mal seien..
Habt ihr mit der Problembewältigung schon Erfahrung?
LG!