Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach der Mittelarmlehne für den Corsa-E. Diese muss die original Opel / GM Armlehne sein.
Evtl hat ja jemand noch eine neue bei sich Zuhause und möchte diese verkaufen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lars
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach der Mittelarmlehne für den Corsa-E. Diese muss die original Opel / GM Armlehne sein.
Evtl hat ja jemand noch eine neue bei sich Zuhause und möchte diese verkaufen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Lars
War eben beim FOH, welcher ebenfalls nichts aussergewöhnliches feststellen konnte.
Guten Morgen zusammen,
nochmals Danke.
Ich denke, dass ich den Termin morgen beim FOH sicherheitshalber wahrnehme. In einem anderen Forum hatte jemand bei seinem Astra G ein ähnliches Tackern. Es hat sich herausgestellt, dass eine Zündkerze locker war.
Werde ich auf jeden Fall Mal überprüfen lassen.
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare!
war gestern Abend noch bei einer ehemaligen Opel Vertragswerkstatt und der Meister, den ich ganz gut kenne, meinte es seien die Einspritzdüsen, die die Geräusche verursachen. Nichts unübliches war laut Geräuschkulisse festzustellen. Kette läuft ruhig.
Hab theoretisch am Freitag Vormittag noch einen Termin beim FOH, bin mir aber noch nicht sicher ob ich diesen wahrnehme.
Hallo zusammen,
mir ist nach dem Ölwechsel auf dexos 1 Gen 2 beim FOH bzw nach der Inspektion folgendes Geräusch aufgetreten. Es hört sich wie ein Klacken an, das nach dem Start des Motors noch nicht auftritt, erst nach ca 2 km. Aber hier sollte der Motor ja auch noch kalt sein. Beim Ausschalten des Motors hört man keine besonderen Geräusche.
Es hört sich ähnlich an wie das Problem in diesem Thread:
1.4 Turbo Motor klackert
Ich habe dazu mal 2 Videos hochgeladen.
Hört sich das auch nach einem Steuerketten Problem an? Motor hat jetzt 43000 km auf der Uhr.
Vor dem Ölwechsel war dexos 2 0w-40 und nun dexos 1 Gen 2 5w-30 im Motor.
Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Gruß Lars
Also mit dem IL3 und der Bluetooth Verbindung gibt es in meinem Corsa überhaupt keine Probleme, weder beim Telefonieren noch bei der Musikwiedergabe.
Besitze ein Galaxy s10 plus
Passt die Mittelarmlehne auch mit den RECARO sitzen?
Danke
Ja genau, es ist bei offenem Fenster zu hören. Ansonsten gehen die Gänge sehr gut mit zwei Fingern rein.
Ist ja schonmal beruhigend, dass es bei zwei Autos von euch auch Auftritt.
Hatte davor einen golf 6 GTI mit DSG und war mir nicht sicher ob ich das Schalten verlernt habe
Hallo zusammen,
mein Name ist Lars und ich bin seit ca 1 Woche Besitzer eines Corsa E 1.4t mit 37500 km und 150ps. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Schalten vom 1. in den 2. Gang sehr oft ein Klackgeräusch zu hören ist. Selten triitt es auch im 3. Gang auf. Ich habe bereits hier im Forum darüber gelesen, möchte aber dennoch Fragen, ob dies bei allen Corsa 1.4 Auftritt oder schalte ich einfach schlecht?
Ein Getriebeschaden in naher Zukunft wäre nicht so prickelnd.
Vielen Dank im Voraus