Also...
Ich habe das Öl nun zusammen. 5w30 Dexos 2 und BOT 303 für Getriebe. Ich habe es mir bei Opel gekauft. 30 Euro für die 2 Liter sind tragbar finde ich. Dann hat man auch die Gewissheit das richtige zu nehmen. Es empfiehlt sich da anscheinend auch die Ablassschraube vom Getriebe direkt mit zu kaufen!
Am Mittwoch geht er dann zu seiner ersten Inspektion seitdem wir den haben.
Nach fast 20k km ist aufm ersten Blick nicht viel dran außer 2 Bremsleitungsverbindungen unter dem Auto, die leicht korrodiert sind. Aber das hake ich mal unter normal ab.
Nächstes Jahr wird dann wohl der erste Satz Bremsklötze für vorne fällig sein. Auto wurde und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt (Habe alle Schutzengel verspielt in meiner wilden Jugend )
Gibt es schon Neuigkeiten über Verfügbarkeit im Internet von den richtigen Bremsklötzen und Scheiben? Oder einfach direkt original Brembo nehmen? Leider stellt ATE weder Scheiben noch Klötze her